Erst Kraftsport dann Kampfsport?

2 Antworten

Ich würde dir tunlichst davon abraten beides auf einen Tag zu legen. Anderthalb Stunden Kampfsport-Training sind meistens ziemlich zehrend und die Aussicht danach noch Krafttraining machen zu müssen, ist nicht gerad motivierend. Die Woche hat 7 Tage vielleicht kannst du dein Training besser verteilen ? Kampfsport wird meistens unterrichtet und die meisten Trainingszeiten liegen in den Abendstunden. Krafttraining macht man ja meistens daheim oder im Fitnesscenter wo man weit mehr Möglichkeiten hat. Gruß Murmel

also ich hab's paar mal gemacht, kraftsport dann eine pause mit mittagessen und etwas erholung, danach kampfsport, hat eigentlich ganz gut geklappt, ob's andersrum geht habe ich meine zweifel (zumindest bei mir, für kampfsport bin ich viel motivierter), habe aber noch nicht ausprobiert. ich denke, eine überschneidung 1x die woche ist kein problem, ob 2x auch gut gehen musst du sehen, ob du so fit bist

Komme eben aus der Klinik nach Achillessehnenrissoperation.

Was ist die beste Verhaltensweise für die nächsten Wochen und danach? Ich habe ausser im Liegen immer noch starke ziehende Schmerzen, allerdings war die OP erst vor vier Tagen.

...zur Frage

Nach z.B. Bankdrücken direkt wieder eine Brustübung oder dazwischen eine Rücken Übung machen?

Hey,

ich wollte mal wissen ob es einen Unterschied macht, ob ich nach dem Bankdrücken erst mal z.B. Klimmzüge mache und danach wieder eine Brüstübung, also so ca..

Bankdrücken Klimmzüge Flys Kabelzug Rudern usw.

Was ist besser?

...zur Frage

Vor oder nach einem Morgenlauf frühstücken?

Eigentlich frühstücke ich immer wenn ich am Morgen wenn ich trainiere. Ich habe aber gehört, dass man nach einem Regenerationslauf unmittelbar danach etwas essen soll, da dann die Energie besser aufgenommen wird und das für die Regeneration ja sehr von Bedeutung ist. Was ist nun wenn ich am Morgen einen Regenerationslauf mache, soll ich dann trotzdem davor frühstücken oder gleich nach dem Aufstehen locker laufen gehen und danach frühstücken?

...zur Frage

Adi Pure vs. Adi Core - welcher Schuh ist besser für Amateur Fußballer?

Welchen Schuh würdet ihr da empfehlen? Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen beiden, außer das preislich bisschen was dazwischen liegt? Welcher Schuh hält besser und länger? Mit welchem habt ihr bessere Erfahrungen. Danke

...zur Frage

Welche Wachsmarke ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

welche der Wachsmarke wie Toko, Swix oder Holmenkol ist die bessere Wachsmarke?

Ich nehme zur Zeit Holmenkol, wobei der gelbe Wachs (Alpha Mix) bei Neuschnee nicht gerade überzeugend war.Schon mehrmals die Erfahrung gemacht.

Der Rote ( Beta Mix) ist schon wieder besser gewsen.

Welche Wachsmarke könnt ihr mir empfehlen?

Sascha

...zur Frage

Was soll ich essen, bevor ich ins Fitnessstudio gehe ?

Hallo. Ich bin zur Zeit bei McFit angemeldet, bin aber nur selten hin gegangen, da es seeehr weit weg ist. Wenn ich mal da war habe ich auch nicht sehr drauf geachtet, was ich vorher gegessen habe. Ab heute bin ich in einem anderen Fitnessstudio (ganz in der Nähe) und wollte es direkt "besser" machen. Also ich wollte etwas abnehmen und Muskeln aufbauen. Nun weiß ich aber nicht so recht was ich davor essen soll. Man sagt ja mind. 2 Stunden davor was essen. Aber was ? Gibt es da einen Unterschied, wenn ich abnehmen oder Muskeln aufbauen will ? Wenn, dann würde ich erst ebnehmen wollen und dann erst die Muskeln aufbauen. Oder ist das Quatsch ? Danke für euche Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?