SkinnyFat - Cut oder Bulk?

4 Antworten

Größe wäre noch interessant.  Meine Empfehlung ist es trotz alle dem.

Gute Ernährung mit leichten Kalorienüberschuss. Keine richtige Massephase! Also vielleicht 200-300 Kalorien mehr. Wobei zu beachten ist, du bist im Wachstum. Da passiert so noch so viel.

Idee wie einer aussehen könnte.

http://powerliftingcheck.de/ernaehrung/

Versuche erstmal Muskeln aufzubauen. Du kannst zusätzlich neben Gewichtstraining, noch Sprinttraining usw. machen.

1,75m groß. Werde aber glaube ich nicht viel größer da meine Eltern auch beide ziemlich klein sind. (Bin jetzt schon der größte der Familie)

Danke für deine Antwort 💪🏼

0

weder sollst du Masse aufbauen, noch definieren. Mach es dir doch einfach, oder, falls es überzeugender klingt, auch in englisch: "keep it simple" - trainiere einfach. Iss normal und mache Sport. Und zwar den, auf den du Lust hast. Ganz vieles von dem, was dir jetzt als bedeutend vorkommt, ergibt sich bald als unwichtig. Deswegen nochmal anders: vergiß die ganzen Schlagwörter wie Cut / Bulk / Massephase usw. und fang einfach an. Viel Spaß!

Ok vielen dank 👍🏻 Habe die letzten paar Jahre auch Fussball im Verein gespielt, mein Problem war einfach dass ich mich falsch ernährt habe.

0

Bau doch erst mal ein paar Grundlagen auf. Dadurch erreichst du auch beides - mehr Masse und mehr Definition. Nach ca. einem Jahr kannst du dann weiter sehen.

Und ernähre dich vernünftig.

Was möchtest Du wissen?