muskeln aufbauen oder definieren?

3 Antworten

Du bist schon dünn resp. hast einen geringen KFA. Was willst du denn da mit einem noch erreichen mit einem Kaloriendefizit? Ich würde eher Kalorien rauf, auch Kohlehydrate (clean) und beim Training eine Schippe rauf packen. Sprich Gewichte rauf, Wiederholungen runter, mal richtig in die Maximalkraft gehen. Ordentlich leiden, Muskelkater kriegen. Wenn du dann ordentlich zugelegt hast (in 2 Jahren oder so) kannst du dann immer noch Fett abbauen falls das nötig sein soll aber im Moment ist das sinnlos.

Hi,

ich an Deiner Stelle würde jede Menge Eisen zu mir nehmen. - Inform von schweren Gewichten und Widerständen. Muskeln bekommt man nicht durch Ernährung, sondern durch hartes, strukturiertes Training.

Gruß Blue

Hartes Training brauchst du! Muskelaufbau!! Die Kalorien regelst du über dein Spiegelbild. Das Training bleibt immer gleich hart!