6 Wochen Kaloriendefizit-Keine sehbaren Erfolge?

3 Antworten

Der Grundumsatz scheint mir zu hoch angesetzt. Dein Bewegungslevel ist sehr tief. Wenn du vor allem im Büro sitzt dann würde ich mit weniger Grundumsatz rechnen. Das bisschen hin und herlaufen ergibt keine weiteren 500kcal, das ist im Grungumsatz schon mehr oder weniger drin. Das Krafttraining wird kaum mehr als 300kcal bringen. Das bedeutet, du verbrauchst nicht mehr als du isst, ergo nimmst du nicht ab.

Willst du daran etwas ändern solltest du sowohl dein sehr geringes Bewegungslevel erhöhen als auch die Ernährung anpassen. Mehr als 1700kcal solltest du nicht essen und hier vor allem auf gute, also vollwertige, eiweissreiche und vitamin- und mineralstoffhaltige Lebensmittel zurückgreifen. Dazu hilft ein Ausdauertrainingsprogramm. Jeden Tag eine Extrastunde Bewegung statt Sitzen oder liegen.

Hey,
ich kann dir persönlich diesen Ernährungsplan empfehlen:
Hier ist ein Ebook mit vielen Rezepten (auch für Veggis), Tipps gegen Heißhungerattacken und vieles mehr. Meine Eltern waren sehr positiv Überrascht und ich auch. Hier ein Link:
https://www.digistore24.com/product/57899
Mfg,
Alex

Ich finde 3-4 kg für diesen Zeitraum gar nicht schlecht. Rechne das mal aufs Jahr hoch. Kannst auch noch mal den Kalorienrechner vom nutriboss checken.