Warum sieht mein Bizeps so schlecht aus?

3 Antworten

Ich denke man sollte grundsätzlich vorsichtig sein mit Kategorien wie "schlecht" oder "gut". Wir sind was wir sind, in diesem Fall Ergebnis vunserer Bewegung, Ernährung und Erholung. Du trainierst in erster Linie funktional, sprich deine Muskeln werden für eine Funktion trainiert, z.B. um sich optimal auf einen Balken abzustützen. Dabei steht nicht das Volumen im Vordergrund sondern eben die Funktion. Dein Bizeps muss nicht hoch-runter funktionieren, a la Bizeps Curl sondern beispielsweise eine Drehbewegung beim Sprung unterstützen. Dafür braucht man eher hundert kleine Muskeln, die das unterstützen. Einen isolierten voluminösen Bizeps braucht es dafür nicht. Wenn du das willst musst du dafür in den Kraftraum und extra isoliert trainieren im Maximalkraftraining, also etwa 5 Sätze mit soviel Gewicht, dass du die Bewegung langsam und sauber maximal etwa 5-6 mal bewegen kannst. Und anschliessend den Trizeps nicht vergessen.

Dankeschön, das hat mir die Wahrheit vor Augen geführt. Es war sowieso nie mein Ziel, für meine Muskeln zu trainieren, sondern für die Funktionen. Aber jetzt verstehe ich auch, warum das besser ist. Danke für die nette Antwort!

Also ich find ihn gut und du hast wahrscheinlich überall schon sichtbare muskel weil turnen schon ein Ganzkörper Sport ist aber du kannst auch extra für einen größeren bizeps trainieren also krafttraining machen

Ganz einfach mehr essen und vorallem mehr Proteine ca 70 g pro tag dann kommt das schon

Ich bin Bodybuilder also das ist mein Beruf und ich verdiene mein Geld damit.Also würde ich schon behaupten,dass ich weiß was ich sage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung