Wie kann man beim Laufen das Scheuern eines Pulsmesser-Brustgurtes verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, von Polar gibt es einen relativ neuen Brustgurt, der sehr angenehm zu tragen ist, da er nicht dieses starre Plastikteil im Brustbereich hat. Ich glaube, dass das Modell "Wearlink" heißt (zumindestens steht das bei meinem drauf). Falls Du eine Frau bist, kannst Du den Gurt auch über dem BH tragen. Dann mußt Du allerdings den BH und auch den Brustgurt anfeuchten, da er sonst nicht messen kann.

du musst den Brustgurt einfach nur in der richtigen Spannung anlegen. Er darf nicht zu fest, aber auch nicht zu leicht angelegt sein. Das ist zwar etwas Erfahrungssache, aber das hat man schnell raus...

Welche Rolle spielt die Codierung bei einer Pulsuhr bzw. einem Pulsmesser?

Kann man eigentlich jeden Pulsmesser codieren, oder geht das nur bei bestimmten Modellen? Was für Erfahrungen habt ihr mit nichtcodierten oder codierten Pulsuhren gemacht? Gehts in der Praxis nicht auch mit uncodierten Pulsuhren?

...zur Frage

Was bringt eine Pulsuhr beim Joggen?

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen und möchte im nächsten halben Jahr einen Halbmarathon laufen.

Neulich war ich mit einer Freundin Joggen und bemerkte, dass sie eine Pulsuhr am Handgelenk getragen hat. Als ich sie darauf ansprach, was genau ein Pulsmesser bringt, sagte sie, dass er ihr hilft, in ihrer optimalen Pulszone zu bleiben.

Kann mir bitte jemand in ein paar Sätzen erklären, was es mit der Pulsmessung im Sport auf sich hat?

MFG, Jenny

...zur Frage

Suche eine einfache Pulsuhr (ohne Brustgurt) zum Laufen?

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen brauche ich jetzt leider eine Pulsuhr zum Laufen!

Die wichtigste Kriterien für mich sind:

  • Messgenauigkeit: Puls
  • Tragekomfort und Kompaktheit (kein Brustgurt)
  • einfache Anwendung (keine unnötigen extra Funktionen)
  • Akkulaufzeit

Ich hab das Internet und die Foren schon etwas durchstöbert und bis jetzt haben mir die MIO Pulsuhren am besten gefallen, aber leider habe ich in vielen Rezensionen gelesen, das sie den Puls bei Bewegung nicht mehr so genau messen :(

Kann mir jemand eine gute Pulsuhr empfehlen, die meine Kriterien erfüllt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Neue Pulsuhr, aber welche?

Ich habe zwar ein Polar Puls Uhr, allerdings eher eine für Laufeinsteiger. Ich möchte mir eine Neue zulegen, welche mehr Funktionen hat (Kalorienverbrauch, Distanz, Durchschnittspuls....). Ich fahr auch seit letztem Jahr Rennrad. Gibt es eine Uhr welche sowohl fürs Laufen als auch fürs Radln verwendbar ist? Habt ihr einen Tipp für mich, welches Modell empfehlenswert ist (in erster Linie fürs Laufen)? Danke

...zur Frage

Sind meine Pulswerte beim Laufen mit Asthma normal?

Hallo, trainiere seit kurzem mit einem Pulsmesser, Wetterbedingt sind es erst 2 Läufe, aber eins kann man schon sagen: Mein Puls ist sehr hoch, komme beim (für mich) gemütlichen Joggen auf einen Puls von fast 190.

...zur Frage

plötzliches starkes seitenstechen

Hallo, ich laufe schon seit 3 jahren, halbmarathon PB 1:42, und hatte nie probleme mit seitenstechen... Heute beim lockeren joggen nach 1km plötzlich starkes seitenstechen, sodass ich nichtmehr weiterlaufen sondern nur noch gehen konnte... nach einiger zeit neuer versuch, aber es ging nie länger als 500m bis ich wieder anhalten musste... woher kann das kommen?!?! hat jemand ein tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?