Wie kann man beim Laufen das Scheuern eines Pulsmesser-Brustgurtes verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, von Polar gibt es einen relativ neuen Brustgurt, der sehr angenehm zu tragen ist, da er nicht dieses starre Plastikteil im Brustbereich hat. Ich glaube, dass das Modell "Wearlink" heißt (zumindestens steht das bei meinem drauf). Falls Du eine Frau bist, kannst Du den Gurt auch über dem BH tragen. Dann mußt Du allerdings den BH und auch den Brustgurt anfeuchten, da er sonst nicht messen kann.

du musst den Brustgurt einfach nur in der richtigen Spannung anlegen. Er darf nicht zu fest, aber auch nicht zu leicht angelegt sein. Das ist zwar etwas Erfahrungssache, aber das hat man schnell raus...

Hallo. Was für einen Brustgurt hast du? Ich würde dir raten, dass du Polar oder ähnlich Hochwertige Brustgurte benutzt. Ich selbst benutze Polar Gurte und hatte noch nie Probleme mit ihnen.

Wichtig ist auch, dass du den Brustgurt nicht zu fest, aber auch nicht zu locker anziehst. Es bietet sich auch an, wirklich Funktionskleidung zu benutzen, weil dann die Feuchtigkeit abtransportiert wird.

Was möchtest Du wissen?