wie laufe ich 3000 meter unter 11 minuten?

2 Antworten

Da du ja shcon gut im Training bist und nicht mehr viel fehlt, würde ich sagen, dass du mal nach Tempotraining für die 3000 suchst. Da gibts z.B. 3 Sachen:

-Fahrtspiel: Nach Gefühl 2 bis 5 Minuten lang jeweils das Tempo anziehen

-Tempodauerlauf: über 15 - 30 Minuten mit einem höheren Tempo laufen

-Intervalltraining (am besten auf der Bahn): 10 x 200m, 6 x 400m, 2-3 x 1.000m mit jeweils der Hälfte der Strecke als Trabpause

Falls du es noch nicht machst, wären das noch gute Möglichkeiten.

Viel Erfolg weiterhin.

Darf ich so direkt sein und nach deinen Maßen fragen?

Wie werde ich nun auf 3000 Meter schneller?

Hallo Sportler,.....schaffe es nun 3000 Meter durchzulaufen und brauche dafür ca 17-19 Minuten im Schnitt. In ca 4 Wochen muß ich zu einem Sporttest wo ich die 3000 Meter aber in min. 15 Min schaffen muß. Kann ich an der Schnelligkeit jetzt noch arbeiten? Und vor allem wie? Soll ich auch öfters noch laufen gehen jetzt`? Aso, bin 189 cm, 75Kg, 31 Jahre Jung^^

...zur Frage

schneller sprinten

hallo erstmal ich bin eigentlich ziemlich schnell bei 100 meter sprinten obwohle ich garnix aber wirklich rein garnix für meine beine tue. Ich gehe in keinem verein oder so, ich gehe nur ins fitnessstudio trainiere meine beine aber nicht. Laufzeit: 13,7s

meine frage: werde ich schneller wenn ich meine beine trainiere also beinpresse, wadenheben ect. oder ist es besser wenn ich auf dem laufband gehe und intervalltraining mache. was ist besser geeignet?

...zur Frage

ca. 5 km mit Steigungen in 39 min

Hallo, ich laufe seit August 2009, habe mich echt hochgearbeitet..... angefangen mit 7min laufen 10min gehen usw....jetzt lauf ich ca. 5km in 39 min..... bin 44 und zuvor noch nie gelaufen...ist das gut ??? Oder müsste ich schon besser sein. Achso, bin sonst 1h leicht Ergometer gefahren, was man wie ich finde nicht wirklich vergleichen kann..noch was, kann nur am WE laufen,also 2 mal.....bin gespannt auf Eure Antworten

...zur Frage

Ausdauer verbessern und Muskeln aufbauen, wie sollte ich vorgehen?

Da ich wahrscheinlich nach der Schule Sport studieren möchte muss ich dafür einen Eingangstest machen in dem ich 3000m in 13min laufen muss. Da ich in 12 Minuten nur um die 2500 Meter schaffe muss ich mich verbessern. Gleichzeitig gehe ich ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Nun meine Frage, ich mache 1 Mal die Woche ein Intervalltraining, in dem ich momentan 4 Mal 3 Minuten renne (13km/h) und 1 Minute dazwischen laufe. Sollte ich das lieber vor oder nach dem Training machen (immer beim Beimtraining)? Und hat das negative Auswirkungen auf den Muskelaufbau?

...zur Frage

Welches Lauftraining kann ich für Squash machen?

Hallo Zusammen!
Ich spiele gerne Squash, aber nur so als Hobby 1x oder maximal 2x pro Woche. Vor kurzem habe ich einen Jungen kennen gelernt, der auch Squash spielt! Wir waren auch schon ein paar Mal zusammen spielen :)
Er ist aber um einiges fitter wie ich, deshalb möchte ich vor allem auch meine körperliche Fitness steigern!!!
Welches Lauftraining kann ich denn da machen? Wie lange soll ich laufen, wie schnell? Kann mir jemand helfen und viell. eine Art Grundriss eines Trainingsplans aufschreiben? Das wär super :)
Lg, Alexandra

...zur Frage

Wo bekommt man ein guten Trainingsplan?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Internet einen guten Trainingsplan fürs Laufen bekommen kann? Er sollte individuell sein und nicht zu teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?