Ich benötige Tips für meinen 9jährigen Sohn zum Thema 1000m-Lauf-Training

2 Antworten

Ich würde einen 9jährigen Jungen nicht mit einem Trainingsplan für den 1000m-Lauf langweilen, sondern ihn zu einem Mannschftssport schicken, in dem viel gelaufen und gespielt wird und das mehrmals in der Woche. Da eignet sich am besten Fußball! Wenn er sich als Jugendlicher dann für den 1000m-Lauf spezialisieren will, ist es immer noch früh genug, in einem Leichtathletikverein zu trainieren.

...komische Antwort. Er schreibt doch der Junge ist ein " begeisterter Läufer " . So lange das so ist würde ich ihn auch " laufen " lassen und ihn darin fördern. Natürlich nicht übertreiben aber durchaus auf kleine Leistungssteigerungen achten. Am besten eine passende Gruppe suchen. Für einen Trainingsplan bin ich leider nicht kompetent genung.