Werde ich durch Ausdauertraining deutlich langsamer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach dem was du beim wk erreichen willst kannst du dich darauf vorbereiten. so schnell passiert die anpassung im körper von ft auf st fasern auch nicht. weiß nicht wieviel te du pro woche hast aber 1-2 mal ausdauertraining schadet nie! ist fürs hk system super und auch für die durchblutung im körper. und wenn du nicht auf den ersten platz aus bist dann schaffst du die 4,56 auch. ich würde das verhältnis von sprinttraining und ausdauertraining im rahmen behalten (zb 3:1) dann meisterst du auch die 4,56 ohne das du angst um deine sprint leistung haben musst und deutlich langsamer wirst.

Wie macht man liegestütze überhaupt richtig?

das problem ist, dass irgendwie die arme zu extrem belastet werden bevor in der brustmuskulatur das gefühl aufkommt, dass der effekt der übung dort richtig "ankommt"

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

kann man st fasern "zurück trainieren" zu ft fasern?

habe mal gehört das sich ft fasern zu st fasern "hin trainieren" lassen,allerdings nicht zurück?! so jetzt wollte ich die nächsten 2 monate über den winter bevorzugt ausdauer trainieren und sprints komplett sein lassen,da ich u.a auch starke rückenproleme hab und nich richtig sprinten kann.... ist es nun so,dass ich dadurch langsamer werde und wenn ja, kann ich meine alte schnelligkeit und spritzigkeit wieder im frühling zurück trainieren? bzw kann ich dann noch schneller werden?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Welche Fasern der Muskulatur werden beim Langstreckenlauf beansprucht?

Welche Faseranteile der Muskulatur werden denn bei einem Langstreckenlauf beansprucht. Ausschließlich die Typ I Fasern? Oder auch Typ II? Nur ST-Fasern, oder auch FT-Fasern? Blicke da noch nicht so ganz durch und wäre um Hilfe dankbar...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?