Normalerweise sind die Techniken im Taekwondo ziemlich gleich. Es wird unterschieden zwischen traditionellen/klassischem Taekwondo und wettkampforientiertem Taekwondo. Wenn man will kann man dazwischen noch Taekwondo für "Selbstverteidigung" ansiedeln. Die Unterschiede hier kurz zu erklären sprengt den Rahmen.

...zur Antwort

...komische Antwort. Er schreibt doch der Junge ist ein " begeisterter Läufer " . So lange das so ist würde ich ihn auch " laufen " lassen und ihn darin fördern. Natürlich nicht übertreiben aber durchaus auf kleine Leistungssteigerungen achten. Am besten eine passende Gruppe suchen. Für einen Trainingsplan bin ich leider nicht kompetent genung.

...zur Antwort

Grade bei Anfängern kommt es immer wieder vor das auch bei "ohne Kontakt" Sparring oder Semikontaktkämpfen, gerne mal ein Tritt geblockt wird oder man einfach da nicht trifft wo man eigentlich treffen wollte. Insofern macht es schon Sinn Schienbeine (auch Unterarme) abzuhärten. Zwingend erforderlich ist es natürlich nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.