Sollte man mit 10-jährigen Ausdauertest durchführen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

"Macht es Sinn um ihre Fähigkeit zu ermitteln ?"... ja, nur so kannst du die Ausdauerleistung genau bewerten bzw. dann damit arbeiten. (Z. B. 8Min. Cooper-Test)

"Musst du ihre Fähigkeit ermitteln ?" - das weiß ich nicht...kommt darauf an was und wofür du die Kinder trainierst.

Körperlichen Schaden erleiden gesunde Kinder dabei jedenfalls nicht. Das das ein bißchen Spass macht und niemand diskrimieniert wird, dafür mußt du als ÜL bzw.Trainer sorgen.

Ich benötige Tips für meinen 9jährigen Sohn zum Thema 1000m-Lauf-Training

Mein Sohn ist begeisterter Läufer. Seine 1000m-Zeit beträgt momentan (ohne Training) 3min 46 s.

Wie sieht ein optimaler Trainingsplan für diese Strecke aus?

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Was sollte man mit Fußballkinder im Winter trainieren?

Mcih interessiert das besonders unter dem Punkt Kindertraining!Ich muss doch erreichen können dass die Kinder dann im Sommer total heiß aufs spielen sind!HAt jemand Tipps?

...zur Frage

Mit welchem Alter kann man mit dem Kampfsport beginnen?

Mein Neffe ist jetzt 5 Jahre alt und möchte unbedingt Kung Fu lernen. Damit nervt er eigentlich schon viel länger. Aber jetzt wird es richtig akut. Seine Mutter möchte davon gar nichts hören. Ich bin da irgendwie sein Verbündeter und würde es natürlich sehr begrüßen, wenn er einen Sport macht, aber es sollte schon vernüftig sein. Kann mir jemand sagen, wann ich anfangen kann, seine Mutter zu überreden?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist ein Krafttraining bei Kindern sinnvoll?

Hallo, das Kind eines Nachbarn geht mit zehn Jahren schon in den Kraftraum. Es ist ein sehr guter Schwimmer, aber ist das nicht ein bisschen früh?

...zur Frage

handballtraining Minis

Hallo. Seit einiger Zeit trainiere mit einer Freundin ich die Handball F Jugend unseres Vereins. Zur Zeit sind es sehr viele Kinder ( um die 20). Die Gruppe wird bald getrennt. Aber trotzdem fehlen uns zur Zeit Ideen zu effektiven Übungen und auch Auswärtsspiel oder Programme, bei denen sich die Kinder richtig austoben können. Habt ihr vielleicht Ideen für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?