Hallo erstmal :D
Ich will anfangen zu trainieren und hierbei bin ich mir unsicher was man zu beachten hat und was irgendwelche No go´s sind. Grundsätzlich will ich anfangen weil ich jetzt durch die Pupertät und die Einnahme der Pille ein paar Kilo zugenommen habe, zwar nicht tragisch aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Daher die Motivation :D Ich hab mir jetzt auch schon ein paar Seiten durchgelesen zum Thema Abnehmen, Muskelaufbau, etc. Das Ergebnis war ehrlich gesagt etwas konfus und auch etwas angsteinflößend da man immer vor irgendwelche Gefahren gewarnt wird und so.
Trainieren tue ich im Moment nur zuhause da mir die Geldmittel für ein Studio fehlen.
Momentan habe ich mir vorgenommen: Montag: 20-30 min Laufen und dann ein wenig Yoga zum entspannen // Dienstag: ca 30 min Bein- und Potraining // Mittwoch: ca 30 min Oberkörper-, Bauch- und Rückentraining // Donnerstag: 20-30 min Laufen und dann ein wenig Yoga zum entspannen// Freitag: ca 30 min Bein- und Potraining // Samstag: ca 30 min Oberkörper-, Bauch- und Rückentraining //
Jetzt eben die große Frage: Ist das schon zu viel um irgendwas zu erreichen? Ich mache das jetzt seit zwei Wochen ca und komme mit dem Pensum gut klar aber bin mir trzd unsicher.
Ich wäre für Tipps und Ratschläge dankbar. Vielleicht kann man mir auch ein paar Internetseiten empfehlen, bei denen ich mich selber weiter informieren kann
Schonmal danke für alle die sich die Mühe machen das durchzulesen und zu antworten