Frage von Kittycat841, 59

Abnehmen durch Laufen?

Ich laufe seit ca. 10 Wochen regelmässig 6 mal die Woche zwischen 7 und 10 km und habe meine Leistung kontinuierlich gesteigert.

Nun frage ich mich warum ich nicht abnehme.. Ich bin weiblich, 1,78 gross und wiege 72 Kg.

Alle sagen mir ich wäre so schlank.. Allerdings sieht man auf der Waage nix?!?!!! Auch an meiner Kleidergrösse hag sich bisher nichts verändert.

Können das Muskeln sein? Mein Weg führt mich durch den Wald. Sehr viel bergauf, bergab... Anschließend mache ich 1-2 Mal pro Woche noch etwas Kraftraining.

Zudem esse ich sehr eiweissreich und kohlenhydratarm.

Was meint ihr?

Wäre schon toll wenn ich zumindest 5-6 Kilo verlieren würde... Gruss Kitty

Antwort
von mtthsgrb7532, 36

Also wenn du jetzt nicht mehr abnimmst, hat dein Körper eben sein gesundes minimum erreicht. Für deine Größe ist dieses Gewicht auch völlig normal. Daher jogge fleißig weiter, ernähre dich gesund und entwickle ein Körperbewusstsein.

Antwort
von Rosainfopfeil, 5

Probier doch mal zwischen verschiedenen Sportarten zu wechseln, dann werden andere Muskelgruppen gefordert.  

Ich finde Inlineskating immer eine gute Alternative zum Joggen. 

Antwort
von mina19, 39

Hast du in den 10 Wochen nicht abgenommen? Das kann ich so kaum glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten