Wie werd ich die Schmerzen los? BITTE UM HILFE?

2 Antworten

Deine Angaben sind zu ungenau, als dass man da mehr als raten kann. Innenseite Unterschenkel? Angaben wie genauer Schmerzort, z.B. Muskel (Wade), am Schienbein, in Gelenknähe, oberflächlich, druckempfindlich, kann man was tasten usw... könnten hilfreich sein.

Also geraten: eine Verspannung im Muskel durch zu schnelle Trainingssteigerung, zu wenig Anpassung an die Belastung (warm machen, auslaufen, dehnen, langsamere Trainingssteigerung, gutes Schuhwerk, keine harten Böden u.v.m.). Taste mal die Muskeln ab, falls du einen verhärteten Strang findest, bist du hier auf eine mögliche Schmerzursache gestoßen, ein sog. Hartspann, eine Myogelose oder ein sog. Triggerpunkt.

Wenn dir einer hier helfen soll, musst du genauere Angaben machen. Es gibt viele andere, auch ernsthafte Ursachen, bei dauernden Schmerzen würde ich mal zu einem Arzt gehen.

Eventuell sind es die Bänder. Am besten lässt du das mal von einem Arzt abklären.

Wieso tut mein Knie weh nach 40 Minuten auf dem Crosstrainer?

Ich war gestern ca. 40 Minuten auf dem Crosstrainer und hab heute Knieschmerzen beim Treppen absteigen und wenn ich in die Knie gehe. Woran kann das liegen, was ist das los?

...zur Frage

Knieschmerzen seit 5 Monaten und keiner findet etwas!?

Da ich in einer ziemlich aussichtslosen Situation bin wende ich mich mal ans Forum, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen.

Zu mir: 21 Jahre alt Sehr Sportlich, Handball

Anfang Feburar gingen die Probleme los: Im Training gingen die Schmerzen los, nachdem ich eine Flanke abgefangen habe bin ich beim aufkommen mit meinem Fuß weggerutscht und habe mir das Knie verdreht. Zuerst dachte ich mir das ist nicht schlimm ich kann das Training durchziehen aber schon nach weitere 10 Minuten musste ich dann endgültig das Training abbrechen da die Schmerezen so stark waren das ich nicht mehr richtig auftreten konnte und mein Knie sich wie wackelpudding anfühlte.

Am nächsten Morgen immer noch starkes Ziehen, stechen unter Egal ob bei Belastung oder keine und gleich zum Haus Arzt der konnte mir nichts sagen und hat mich zum Sportarzt Geschickt Am gleichem Tag hatte ich dann dort den Termin

Diagnose: Innenband-, Innenmeniskus-, Kreuzbandzerrung. Und habe natürlich Sport verbot bekommen

konnte aber keine Besserung feststellen. (10 Tage später) Wieder zum Arzt, seine Reaktion: Das gibt es doch nicht, ich muss Geduld haben das dauert...

Weitere 2 Wochen Später, noch immer keine Besserung zum MRT Ergebnis : Kreuzbandzerrung und eine Zyste in der Kniekehle .

Weitere 3 Wochen Später konnte wieder gehen aber noch immer mit recht vielen Schmerzen also keine wirkliche Besserung Arzt sagt. Das dauert ich muss Geduld haben

Weiter 6 Wochen später : kontroll MRT, da ich noch immer die Schmerzen sich nicht gebessert haben. MRT Kamm raus das alles heile ist nur man sieht noch immer die Zyste

Dann sollte ich zum Chirurg wegen OP Beurteilung, ob es nicht Sinn macht die Zyste raus zu operieren . Der Chirurg meinte auf gar keinen Fall operieren da die Schmerzen auf gar keinen Fall was mit der Zyste zu tun hat . Er meinte auch das ich wieder Sport machen darf. Ich habe jetzt mehrmals versucht leicht zulaufen, aber immer muss ich schon nach 15 Minuten leicht laufen aufhören, da die Schmerzen so stark werden, dass ich kaum Auftreten konnte bzw. fühlt eich mein Knie auch extrem an wie wackelpudding also ich hatte keine Stabilität im Knie.

Seit letztem Physio habe ich auch ein ziehen in der Leiste und mein Muskulatur im Rücken und im anderen beim ist sehr angespannt .

Ich habe immernoch stechenden, ziehende Schmerzen bei Belastung uns ohne Belastung. An Sport ist eigentlich nicht zu denken!

Hatte inzwischen min. 30 Einheiten Physio bei 3 verschiedenen Therapeuten und war bei mehreren Ärzten. Keiner kann sich erklären wo die Schmerzen herkommen.

Vielleicht hat irgendwer eine Idee was das noch sein könnte, bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Denn Montag ist Trainingsauftakt. Was soll ich nur machen

...zur Frage

Schmerzen in der Innenseite nach Umknicken im Fuß?

Bin mal wieder sehr stark mit meinem linken Fuß umgeknickt. Jetzt hab ich Schmerzen in der Innenseite und das ist irgendwie komisch. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Leiste tut beim festen schießen weh ( fußball)

Meine Leiste tut nur beim schießen weh. Rennen kann ich ohne Beschwerden während dem Training und einen Wölbung im Leistenbereich sieht man auch nicht. Was ist das eine Zerrung vielleicht oder doch ein Bruch?

...zur Frage

Warum tut mir mein Rücken sehr weh , obwohl ich nach dem tanzen nichts hatte erst wo ich daheim war ?

Hey Leute , wir haben heute trainiert . Wir haben sehr viel getanzt und auch leichte Hebe Figuren gemacht bin es eigentlich gewohnt doch als ich zuhause war nach 1 Stunde Oder so fing an mein Rücken mir richtig weh zu tun . Es tut sehr weh woran kann es liegen ?

...zur Frage

Muskel neben dem Schienbein schmerzt!

Hi Leute. Ich mache zur Zeit ein wenig plyometrisches Training verbunden mit Koordinationstraining mit der KOO Leiter. Leider tut mir jetzt immer öfter während und nach dem Training der Muskel neben dem Schienbein bzw das Schienbein selbst weh....Was kann das sein? >Trainiere ich falsch (plyometrisches Training is immer Mo und Do!) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?