Hilfe, wie soll ich abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! 

Ich würde dir Fitnesstraining (gezielter Muskelaufbau am Bauch) in Kombination mit einem Ausdauersport empfehlen! Der Ausdauersport verbraucht gehörig Kalorien und deine Kondition fürs Fitnessstudio verbessert sich sicher auch :) 

Bei den Kraftübungen würde ich mich vom Fitnesstrainer direkt im Fitnessstudio beraten lassen! Der kann dir da genau sagen welche Geräte für dich die besten sind bzw. mit wieviel Gewicht du arbeiten solltest! 

Beim Ausdauersport würde ich dir Joggen oder Inline Skaten empfehlen! Ich bin zuerst auch immer gejoggt aber mittlerweile fahre ich nur noch Rollerskates weil es für mich einfach angenehmer ist. 

Ich fahre immer mit meinen Speedskates von Powerslide (http://www.welche-inliner.com/produkte/powerslide-r4-ii/) und bin sehr zufrieden mit ihnen. Auf der verlinkten Webseite findest du auf der Startseite einen Ratgeber in dem auch Skates für Anfänger verlinkt sind. 

Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Trainingsziele! 

Liebe Grüße, 

Laura

Schon mal gut, dass du den ersten Schritt wagst und dich im Fitnessstudio anmeldest. Aber es ist auch wichtig, dass du dich gesund ernährst, sonst bringt der Sport auch nicht viel. Es gibt viele leckere und gesunde Rezepte, die dir beim abnehmen helfen.

Im besten Fall ersetzt du fastfood durch gesunde Sachen.
Sprich:

  • statt Eis Naturjoghurt mit Erdbeeren o. Bananen und Nüssen
  • statt Spagetti Bolognese Volkornnudeln mit Avocado Pesto

usw.

Viel Erfolg! :)

Bauchfett kannst man gut durch Cardio-Einheiten loswerden und generell mehr Bewegung. Also Treppen statt Aufzug, Fahrrad statt Bus etc.

Aber letzendlich kommt es beim Abnehmen zu 70% auf die Ernährung an. Deswegen musst du dich vor allem damit auseinander setzten und einen guten Mittelweg für dich finden. Du musst ja nicht radikal auf alles verzichten, sondern generell gesünder essen :)

Einen flachen Bauch erreichst du hauptsächlich durch eine entsprechende Ernährung. Mit Fitness wird dein Körper noch definierter.

Am besten kannst du einen guten Ernährungsplan erstellen - das ist die Basis.

Im Fitnessstudio beraten lassen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Was möchtest Du wissen?