MMuskelmasse aufbau mit 2x Muay Thai und 2x fitness?

1 Antwort

Hallo
Ich bin 19 wiege 74 Kilo und bin 1,84 Groß betreibe seit 2 jahren Krafttraining (Fitness) und seit 5 Monaten Muay Thai ich suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainings Plan um mehr Muskelmasse aufzubauen und nicht soviel zu zunehmen
Mein Trainingsplan:
Montag: Muay Thai Training 1 Stunde
Dienstag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Muay Thai Training 1 Stunde
Donnerstag: Bizeps/Rücken und 1 übung Unterer Rücken
am Wochenende ist das Training nicht möglich kann ich dennoch irgendwie schneller erfolge erzielen im Muskelaufbau?

wurststurm  06.05.2017, 10:20

Sicher kannst du schneller Erfolge erzielen, du musst ganz einfach alle wichtigen Muskelgruppen, die du gar nicht trainierst, mit einbeziehen; Waden, Quadrizeps, Hamstrings, Glutaeus und alle Arten von Bauchmuskeln.

Davon abgesehen sind 2 Muskelgruppen ("Brust/Trizeps"), und noch dazu so unwichtige, für ein 90 Minuten Training viel zu wenig. Wieviele Trizepsübungen gibt es denn um auf eine Trainingshälfte von 45 Minuten zu kommen?? Da mache ich 2 mit je 3 Sätzen das geht 12 Minuten. Haste prima Zeit für Beine & Co.