MMuskelmasse aufbau mit 2x Muay Thai und 2x fitness?

1 Antwort

Hallo
Ich bin 19 wiege 74 Kilo und bin 1,84 Groß betreibe seit 2 jahren Krafttraining (Fitness) und seit 5 Monaten Muay Thai ich suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainings Plan um mehr Muskelmasse aufzubauen und nicht soviel zu zunehmen
Mein Trainingsplan:
Montag: Muay Thai Training 1 Stunde
Dienstag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Muay Thai Training 1 Stunde
Donnerstag: Bizeps/Rücken und 1 übung Unterer Rücken
am Wochenende ist das Training nicht möglich kann ich dennoch irgendwie schneller erfolge erzielen im Muskelaufbau?

Sicher kannst du schneller Erfolge erzielen, du musst ganz einfach alle wichtigen Muskelgruppen, die du gar nicht trainierst, mit einbeziehen; Waden, Quadrizeps, Hamstrings, Glutaeus und alle Arten von Bauchmuskeln. 

Davon abgesehen sind 2 Muskelgruppen ("Brust/Trizeps"), und noch dazu so unwichtige, für ein 90 Minuten Training viel zu wenig. Wieviele Trizepsübungen gibt es denn um auf eine Trainingshälfte von 45 Minuten zu kommen?? Da mache ich 2 mit je 3 Sätzen das geht 12 Minuten. Haste prima Zeit für Beine & Co.

0

Mein Trainingsplan für schnelle Beine (agility)

Hallo, Wollte wissen ob mir das überhaupt was nützen würde für Sprint und Sprungkraft ? Also trainiert man damit die gleichen Kraft/koordinationskomponenten ? Kann ich das am anschluss des sprungkrafttrainings machen ? oder wäre es ratsamer davor ? Also für Sprint/schnelle beinkoordination: 1. Viele Viele Übungen mit Koordinationsringen. 2. Bounding 3x25m -beidbeinig -wechselnd einbeinig -nur einbeinig -überkreuzt Füße antippen A-Skip Launch 3x25m -einbeining -beidbeinig -seitlich -rückwärts -->SPRINT Flick 3x25m W-Drill
-frontal 2x -seitlich (kurz,lang) 2x -a-skipping 2x Weave In Weave Out 5x Sprint -bergauf -bergab -steigerungsläufe -Start: Liegend, Mountain Climber, Rücktwärts rennen

...zur Frage

Muay Thai bzw. Thaiboxen als/ und Krafttraining

Hallo Leute! Ich trainiere jetzt seit über einem halben Jahr 1x Pro Woche Krav Maga. Da mir das nicht reicht, werde ich jetzt 2x pro Woche intensiv Muay Thai dazu trainieren.

Dazu habe ich eine Frage: Reicht nach euren Erfahrungen dieses Training aus, um auf Dauer und mit gesunder Ernährung den letzten Speck wegzubekommen & Muskeln aufzubauen? Ich will nicht massiv Muskeln aufbauen, aber eine gewisse Muskelmasse möchte ich schon erreichen, weil es mir neben dem Kampftraining auch ums Aussehen geht.. vergleichbar zu MMA Mittelgewicht.

Wie seht ihr das? Ist das alleine mit dem Kampfsport möglich, oder sollte ich nebenbei noch Krafttraining machen, um meine Ziele zu erreichen?

...zur Frage

Gleicht sich das aus Muay Thai und Schwimmen

Den ich wollte einen guten körper durch dass Schwimmen bekommen und ausdauer halt

noch mehr als im muay thai ich will ne maschine in punkto reaktion und ausdauer werden

Man wird größa oda wenn man schwimmt ?

Bin 16 Jahre alt wiege 86.5kg und bin 188cm :)

...zur Frage

Muay Thai / schienbein

ich hoffe ihr wisst alle was Muay thai ist +Thaiboxen da benutzt man ja des schienbei für tritte wie härte ich das ab ich kann das doch nicht einfach gegen einen hartengegenstand schlagen ?? das tut mir zu doll weh gibts noch andere wege

...zur Frage

Welches Equipment braucht man für Muay Thai?

Welche Equipment muss ich mir besorgen um am Muay Thai Training teilnehmen zu können?

...zur Frage

Muay Thai ausrüstung so Teuer?

Ich hab mich mal umgeschaut was man für Muay Thai so alles ungefähr braucht und hab mal gegooglet nach einem Shop.

Nur im Shop vielleicht gibt es das Bar auch billiger.

Spezielle Hose : ca. 30€ Handschuhe : ca. 40€ Mundschutz: ca. 5€

Was brauch ich denn noch??

Verdammt Teuer muss ich sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?