Fußball - wann sollte man in der Jugend den Schritt zu einem größeren Verein wagen?

8 Antworten

Ich glaube das mit den 100 km fahren nicht so aber wenn es ein Wunsch von dier ist zu einem berühmten verein zu wechseln und die umbedingt willst dann sollte man es so früh tun wie es nur geht. dein freund hatte es sich so gewünscht da hat er gerne mal 100km in kauf genommen. also ich denke es hängt von deinem wunsch und von deiner lust ab diese sachen aufsich zu nehmen aber dafür berühm zu werden

mhh das ist eine sehr gute frage die ich dir beantworten kann ich bin nämlich 16 jahre alt und gehe jetzt am 27.2.09 zum fc sao paulo...um so früher man anfängt grundlagen training zu machen mit einem guten trainer um so besser ist es...diese laufgeschichten mit 12 jahren ist schwachsinn da der körper eines 12 jährigen es noch gar nicht schafft es zu vertragen...allgemein ist laufen eine deutsche art die nix mit dem fussbal zu tun hat es gibt 1000 verschiedene übungen um einem fussballspieler fit zu machen oder zu halten und ein spieler läuft nicht 100km durch sondern ist dynamisch und ist kein marathonläufer...laufen macht man in der vorbereitung oder manchmal auch im training aber keine 15 km mit 100 kmh immer mit kleinen pausen...wenn man als jugendlicher ein angebot bekommt von einem topverein dann muss man so schnell wie möglich hin da dieser verein ahnung hat und nich t wie ien verein der von einem steuerberater gefüht wird oder was weiss ich...z.b messi ist mit 12 zum fc barcelona gegangen und guckt wie gut der junge jetzt ist guckt euch die schle von ajax an oder sao paulo was für spieler daraus kommen...und allgemein deutschland hat keine gute jugendarbeit. ausland ist das beste!!! um einen spieler aufzubauen wenn er nicht so gut ist dann kann man erstmal einen verein nehmen der nicht gerade 20 meisterschaften gewonnen hat sondern eher ein verein wie köln oder so...geld ist auch eine wichtige sache...ich hoffe es hat dir geholfen was ich erz habe wenn du fragen hast kannst du mir schreiben...;)

du hast was verwechselt der fragesteller meinte er musste 100 km bis zum training fahren und nicht er ist 100 km gelaufen außerdem wirds nicht mal der beste 12 jährige junge der welt es schaffen 100 km zu joggen das ist selbstmord

0
@ExCeLLenT

mhh danke für deineaufmerksamkeit suchst du fehler oder was hast du mir zu sagen??? mir ist das klar das man keine 100km laufen kann ich habe mir verlesen tut mir echt leid...

0
@Enrique

Nein ich suche keine fehler nur wegen einem wort kann der ganze sinn deines textes anders sein als du das haben möchtest.Ich wollte dich darauf nur aufmerskam machen ;)

0

ich stimme den antworten zu, so früh wie möglich zu einem größeren verein zu wechseln. aber selbst dann, wenn's nicht auf anhieb klappt, sollte man nicht den mut verlieren und das ziel aus den augen lassen. es ist verdammt wichtig an sich selbst zu glauben und weiterhin ehrgeizig zu sein bzw. bleiben. ich bin früher von einem kreisliga a verein - wo ich mehrere jahre erfolgreich gespielt habe - zu einem drittligisten nach holland gewechselt und habe mich in der vorbereitung durchgebissen, weil mein wille verdammt stark war und bin in der mannschaft zu einem führungsspieler geworden und war auch sehr erfolgreich, so dass ich sogar angebote aus der 2. holländischen liga erhielt, die aber aus privaten gründen nicht angenommen hatte. also verfolge stets dein ziel und lass dich durch niederschläge nicht beeinflussen, sondern eher dadurch weiter ermutigen härter an dich zu arbeiten. lass nichts unversucht und gehe einfach zum probetraining eines größeren vereins und schaue, was von dir erwartet wird. es ist immer besser seine eigene erfahrungen zu machen. es ist ganz bestimmt nicht ein leichtes dieses niveau halten zu können, man wird älter und die interessen können sich schlagartig ändern. oberstes gebot ist einfach sein ziel mit ehrgeiz, hartem training und selbstdisziplin zu verfolgen.

Mein sohn ein fussball-talent, was tun?

Mein Sohn wird 8 jahre alt und spielt schon ausserordentlich gut fussball. bei fast jedem spiel/turnier kommen leute auf mich zu und erzählen mir wie gut er doch sei... er hat auch schon einige einladungen von bundesliga-vereinen zum sichtungstraining erhalten! neulich war ich erst mit ihm,bei einem sichtungstraining eines höheren vereins!

doch als wir da waren hatte er angst mitzutrainieren und fing noch in der kabine an zu weinen.... daraufhin hatten wir das training abgesagt und sind nach hause gefahren. mit dem trainer hatten wir einen späteren termin ausgemacht!

ich würde schon gerne sehen das er bei einem grösseren verein eine bessere ausbildung geniesst, andererseits will ich ihn auch nicht so früh, so einen druck aussetzen... jetzt meine frage:,, wie förder ich das talent meines sohnes, jetzt am besten weiter``?

...zur Frage

Bei wie vielen gelben Karten wird man beim Jugendfussball gesperrt ?

Wird man überhaubt gesperrt ?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Vergütung und Laufzeit von Spielervermittlungsverträgen

Hallo Leute,

der Bruder meiner Schwägerin hat in Spanien für eine erfolgreiche Fußballjugendmannschaft gespielt. Er ist 17 und scheint Potenzial zu haben. Er lebt momentan bei seinem Onkel in Deutschland und versucht bei einem Club unterzukommen. In verschiedenen Probetrainings soll er überzeugt haben, weshalb ein Spielervermittler auf ihn aufmerksam geworden ist. Er soll ihm zugesichert haben in 2 Wochen bei der 2. Mannschaft vom BVB vorspielen zu können, wenn er einen 5 Jahres Vertrag unterschreibt, der dem Vermittler 50% des Bruttojahresgehalts zusichert, wenn er einen Bundesliga Vertrag erhält. Beim DFB ist er nicht als offiziell lizenzierter Vermittler gelistet: http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Spielervermittler_online_051011.pdf

Die 50% und die fünfjährige Laufzeit haben uns sehr skeptisch gemacht. Was ist denn so der Durchschnitt den man zahlt. Wie sehen denn überhaupt solche Verträge aus und sind diese denn überhaupt empfehlenswert? Danke.

...zur Frage

Soll mein Kind zu einem größeren Fußballverein wechseln?

Hallo erstmal,

mein Kind ist 8 Jahre alt und spielt momentan bei einem mittelmässigen Verein auf Stadtebene. Wir haben von einigen Tagen ein Angebot von einem größeren Fußballverein bekommen,der momentan in dern 2.Fußball-Bundesliga spielt,dass mein Sohn dort spielen soll. Soll er zu diesem Verein wechseln oder ist es noch zu früh mit 8 Jahren?

...zur Frage

leichtathletik als ergänzung

brauche mal kurzen rat. ist es sinnvoll neben dem fussball noch einmal mindestens pro woche zum leichtathletiktraining zu gehen, um schneller zu werden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?