Wie groß ist der Schritt beim Fußball von Jugend zu Herren?

3 Antworten

Vorallem darf man nicht unterschätzen, dass es im Herrenbereich oft erheblich körperbetonter zu geht, als vielleicht in der Jugend. Auch lässt hier der Schiedsrichter schon mal mehr durch gehen, als es bei Jugendlichen der Fall ist. Habe schon viele Juniorenspieler erlebt, die mit der härteren Gangart bei den Senioren schlecht klar kamen.

Es kommt eigentlich ganz darauf an, wie man selber spielt! Aber Benny88 hat dir eine falsche sache angegeben mit den 30 jahren , wenn man im herrenbereich spielt dann macht das fast garnichts mehr aus gegen ältere zu spielen da diese fast die selbe muskulatur haben also vom wachstum her meine ich jetzt!Also im großen und ganzen ist der unterschied nicht so groß!Aber wie gesagt es kommt auf die Jugendarbeit und auf dich selber an!Sowas kann man nie genau beschreiben!

Der Schritt ist unglaublich groß. Früher hat man gegen Gleichaltrige gespielt, wenn man in ne Herrenmannschaft kommt spielt man gegen Spieler, die teilweise 30 Jahren Fußball spielen. Es ist schwierig (selbst wenn man in der Jugen höherklassig gespielt hat) in eine ebenfalls höherklassige Mannschaft zu kommen. Man sollte kleine Schritte machen und sich auch nicht zu Schade sein in der Kreisklasse (zwar nicht umsonst, aber kostenlos zu spielen) und sich erst einmal hier versuchen zu etablieren, dann werden schon andere Vereine auf dich aufmerksam... Bei uns war der Schritt von der BOL/A-Jugend (teilweise Bayernliga) in die Landesliga/1.Mannschaft für die meisten einfach zu groß, in den letzten 5 Jahren haben es vielleicht 3 geschafft. Wie gesagt, vielleicht sogar einen Wechsel in Kauf nehmen und 1-2 Klassen tiefer spielen, wenn man's wirklich drauf hat werden die Vereine schon auf einen Aufmerksam. Des ist der Vorteil von Herrenmannschaften zur Jugend: man steht ab und an mal in der Zeitung und schon wissen viele wer man ist =)

wie komme ich in die startaufstellung beim fußball?

hi ich bin in einer b-jugend fußball mannschaft und sitze die ganze zeit auf der bank was muss ich machen um in die start elf zu kommen. ich trainere bei training immer mit und geb mir auch mühe. hätte jemand welche tipps für ich?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

wie bringe ich meinem Sohn bei, beim Fussball dem Gegenspieler den Ball abzunehmen?

Hallo,

wie kann ich meinem Sohn (8 Jahre, F-Jugend) beibringen, dem Gegenspieler den Ball abzunehmen? Mein Sohn ist da noch sehr zurückhaltend und weiß auch nicht, wie er das machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?