Dehnen in der G-/F-Jugend?

1 Antwort

Da hast du Recht, sie sind weniger verletzungsanfällig, aber im Zuge eines Beweglichkeitstrainings kannst du schon mit ihnen dehnen. Ich würd´s allerdings erst am Ende des Trainings machen und nicht allzu lange, das ist ja nicht wirklich motivierend. Es wäre auch besser, wenn du viel aktive-dynamische Dehnungsmethoden einbringst, die sind nicht so langweilig, wie die passiv-statischen.

Wie kann ich von null wieder Ausdauer trainieren?

Hallo ich wurde an der leiste operiert. Habe seit über ein monat kein sport gemacht. Ich will jetzt wieder anfangen zu trainieren so das ich ausdauer bzw kondition für 90 minuten fussballspiel habe.

...zur Frage

Wie wichtig sind Koordinationsübungen und "Laufschule" fürs Fußball?

SInd Koordinationsübungen für Fußballer auch so wichtig wie bei anderen Sportlern? Machen Profis viel in diesem Bereich oder wird das noch vernachlässigt, wer hat da Einblicke...

...zur Frage

dribbeln

ich hab eeine frage im fußballtraining dribbel ich immer sehr viel und es klappt auch immer aber im spiel dann trau ich mich nicht die trix einzusetzen was soll ich tun

...zur Frage

Was haltet ihr von Trampolin springen als Koordinations/Gleichgewichts Training für Fussballer???

Mache mit meinen Jungs (U 14) Trampolin Training,und halte es für sehr gut.

...zur Frage

Wann und was sollte man vor dem Fußballtraining und Spiel essen und trinken?

Ich hab immer das problem das ich so 4 stunden des letzte mal vor Training und Spiel esse. Die Sache ist die das ich auf die Verdauung achten will weil ich keine Lust hab während des Spiels oder Trainings dann auf einmal aufs Klo gehen zu müssen und Bauchschmerzen bekomm. Also wann und was sollte ich essen

...zur Frage

Handgelenk als Fußballtorwart rapen?

Hallo,

Ich bin Torwart und habe mir beim letzten Training das Handgelenk überdehnt/verstaucht. Und deshalb wollte ich wissen ob man so etwas mit einem Tape verhindern oder einschränken kann. Und wenn ja welches Tape das da helfen kann.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?