Mauerabstand bei der D-Jugend

1 Antwort

Bei Frei- und Eckstößen sollte der Abstand der Gegenspieler ca. 6 m betragen. Sobald die Jugendmannschaft (i.d.R. ab C-Jugend)auf das Großfeld und auf große Tore spielt, dann gilt die 9,15 m Regelung.

Weitsprung Anlauf mit Fußlängen ausmessen?

Hallo, ich bin noch nicht lange im Leichtatlethikbereich. Beim Weitsprung messen alle anderen mit hintereinandergesetzten Fußlängen ihren Abstand aus. Nun meine Frage: Haben sie erst einen Abstand ausprobiert und ihn dann mit ihrer Fußlängen abgemessen oder gibt es da eine Regel wie 4 Fußlängen= 1 Schritt. Ich laufe beim Training noch von einer Linie an. Ich treffe beim Absprung immer das Brett und der Trainer meinte, ich solle den Abstand noch ein bisschen verlängern, damit ich noch schneller bin. Soll ich da einfach ein paar Fußlängen dranhängen oder muss ich das ausprobieren? LG

...zur Frage

Lenker und Sattelhöhe beim Rennrad?

Guten Abend, ich bin Radfahrer und fahre auch Radrennen. Ich frage mich nur wie groß der Abstand zwischen Sattel und Lenker sein darf weil ich den Lenker im Moment so tief wie möglich hab und ich nicht weis ob ich die Ringe darüber (Gabel) die oben abstehen abschneiden soll falls ich noch wachse und den Lenker höher machen will. Bin 1,70 groß, 54 BMC Streetracer SR01, Abstand zwischen Sattel und Lenker: ca. 4cm. Werde laut Arzt 1,78. Ich bin sehr beweglich und dehnfähig und fühle mich eig ganz wohl in der jetzigen Position. Wenn ihr mir jetzt sagt das ein Abstand von 7-8 cm auch ok ist werde ich die abschneiden da ich eh nicht so groß werde und dieser Abstand entsteht. Danke an alle die Antworten und schönes Wochenende!! :)

...zur Frage

Problem beim Freistoss?

Darf ein Spieler, wenn der Schiedsrichter Freistoss gibt, den Ball aus dem halbrunden Kreis des markierten Ausführungsort ca. 1 - 2 meter nach hinten verlegen, um sich so einen Vorteil gegenüber einer Mauer zu verschaffen ?

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Welche Regeln gelten beim C-Jugend Spiel im Fußball?

Hallo, ich pfeife nachher ein C-Jugend Spiel und wollte wissen ob es bei der C-Jugend iwelche bestimmten Regeln gibt? Darf ich die gelbe Karte auch zeigen oder gibts dort nur 5 min Zeitstrafe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?