Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

3 Antworten

Ich würde auch grundsätzlich sagen, dass dies ohne weiteres möglich ist. Zumindest am Anfang würde ich das auf jeden Fall so machen. Beim Langlaufen wird es sicher kaum große Unterschiede geben. Beim Skifahren kannst du die Funktionskleidung sicher auch hernehmen, musst dir aber je nach Außentemperatur sicher noch etwas zusätzlich anziehen.

Natürlich kannst Du die tragen, zumindest mal am Anfang. Es gibt Kleidung, die durch entsprechende Verstärkungen und Abnäher für den speziellen Zweck besonders geeignet ist. Z.B. Socken für Skistiefel haben an den Schienbeinen eine besondere Verstärkung, damit es nicht drückt.

Zum Langlaufen geht es sicher, da wird dir eh warm. Zum Alpinskifahren würde ich mir Funktionsunterwäsche kaufen. Du trägst ja noch die Skiklamotten drüber und die Funktionswäsche zum Laufen ist dicker. Dir wäre wahrscheinlich ziemlich warm.