Ich denke auch, dass man das nach so einer kurzen Zeit nicht auf das Seilspringen zurückführen kann. 2 Kg Schwankung ist vergleichsweise wenig. Wenn du abnehmen willst dann achte auf deine ernährung, und hier vor allem auf eine negative Kalorienbilanz. Ausdauersport ist gut, man kann auch Seilspringen in das Training integrieren. Außerdem kann es sein, dass du nach dieser Woche durch das Seilspringen etwas Muskulatur aufgebaut hast. Das heißt, du hast Fett in Muskulatur umgewandelt, und Muskualtur ist bekanntlichweise schwerer als Fett. Also, bleib geduldig und mache deinen Sport.

...zur Antwort

Der Kalorienverbrauch hängt immer nur von der Intensität ab, in der du eine Sportart oder körperliche Arbeit verrichtest. Du kannst also ganz gemütlich Schlittschuhlaufen, oder sehr intensiv. Außerdem ist es wichtig den Faktor Zeit zu erwähnen. Wenn du locker läufst, aber dafür zwei Stunden, dann werden auch schon ganz schön viele Kalorien verbraucht. Es ist schon richtig, dass man beim Schlittschuhlaufen weniger Reibungswiderstand hat als beim Skaten, aber trotzdem bleibt der Hauptaspekt die Intensität der jeweiligen Belastung.

...zur Antwort

Beim Squash hat man eine eher etwas offene Schlägerhaltung. Ein rutschender Schläger kann aber auch mit einem schlechten Griffband etwas zu tun haben, oder dass du den Ball nicht in der Mitte des Schlägers triffst. Hier findest noch ein paar ganz gute Informationen http://www.squash-infos.de/die_schlagtechnik_beim_squash

...zur Antwort

Ich würde auch grundsätzlich sagen, dass dies ohne weiteres möglich ist. Zumindest am Anfang würde ich das auf jeden Fall so machen. Beim Langlaufen wird es sicher kaum große Unterschiede geben. Beim Skifahren kannst du die Funktionskleidung sicher auch hernehmen, musst dir aber je nach Außentemperatur sicher noch etwas zusätzlich anziehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.