Welche Schuhe sind für Pilates geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am Besten wäre es Barfuß. Allerdings geht es auch mit Noppensocken. Pilates sollte mit den nackten Füßen ausgeführt werden, damit man auch sein Fußewölbe trainiert und ein Gespür für seine Füße bekommt. Das Geld lieber in schöne weiche Kuschelsocken investieren, für die Entspannung am Ende des Kurses.

Hört sich ja schon ganz schön gefährlich an. Vielleicht sollte ich es doch lassen ;-) Aber ich denke mit Socken bin ich vor allem gewappnet. Danke!

0

Barfuss Pilates ist ein No-Go. Ausser Du bringst Deine eigene Matte mit. Ansonsten: Willkommen im Geruchs intensiven Keimland, denn auch Airex Matten fangen irgendwann an zu riechen.. Ich empfehle Socken und Fivefinger Noppen Socken. Auf den Pilatesgeräten sowieso.

Pilates trainiert man, wie auch Yoga,Tanz oder Gyrotronic am besten barfuß oder mit speziellen Pilates oder Yoga Socken. Das sind Zehensocken mit Antirutsch-Beschichtung. Die geben Halt und sorgen für Bewegungsfreiheit und einen guten "Kontakt" zum Boden. Gibt es neuerdings auch ohne Zehen, wer es luftig mag. Zu kaufen über www.pilatista.de oder pilatesshop.de

Barfuß trainieren?

Hey Leute, Ich frage mich immer wieder, ob es gut für die Technik, Beweglichkeit oder anderes ist, barfuß mit dem Fußball zu trainieren. Oder sollte man lieber Schuhe anziehen?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Schuhe sind am Basten für Capoeira?

Eigentlich trainieren wir ja Barfuß, aber auf Dauer bekomme ich Schwierigkeiten da ich einen leichten Plattfuß habe. Welcher Schuh ist am Besten für Capoeira geeignet? Gibt es richtige Capoeira-Schuhe und wenn ja wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Lauft ihr gern Barfuß im Schnee???

Lauft ihr im Winter barfuß oder Was für Schuhe benutzt ihr???

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?