Welche Schuhe sind für Pilates geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am Besten wäre es Barfuß. Allerdings geht es auch mit Noppensocken. Pilates sollte mit den nackten Füßen ausgeführt werden, damit man auch sein Fußewölbe trainiert und ein Gespür für seine Füße bekommt. Das Geld lieber in schöne weiche Kuschelsocken investieren, für die Entspannung am Ende des Kurses.

Hört sich ja schon ganz schön gefährlich an. Vielleicht sollte ich es doch lassen ;-) Aber ich denke mit Socken bin ich vor allem gewappnet. Danke!

0

Barfuss Pilates ist ein No-Go. Ausser Du bringst Deine eigene Matte mit. Ansonsten: Willkommen im Geruchs intensiven Keimland, denn auch Airex Matten fangen irgendwann an zu riechen.. Ich empfehle Socken und Fivefinger Noppen Socken. Auf den Pilatesgeräten sowieso.

Pilates trainiert man, wie auch Yoga,Tanz oder Gyrotronic am besten barfuß oder mit speziellen Pilates oder Yoga Socken. Das sind Zehensocken mit Antirutsch-Beschichtung. Die geben Halt und sorgen für Bewegungsfreiheit und einen guten "Kontakt" zum Boden. Gibt es neuerdings auch ohne Zehen, wer es luftig mag. Zu kaufen über www.pilatista.de oder pilatesshop.de

Was möchtest Du wissen?