Kann man Telemark mit normalen Skischuhen fahren?

1 Antwort

Auf jeden Fall gibt es spezielle Telemark- Schuhe, z.B. von Crispi. Telemark Ski haben ja auch eine besondere Bindung. Ich denke zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Bindung für normale Skischuhe.

Welche fußballschuhe sind für den Schulsport geeignet?

Hallo

ich suche gerade für den normalen sportunterricht neue sportschuhe und dachte da an hallenfußballschuhe. Die sollten aber nicht zu teuer sein (unter 50€). Welche wären da geeignet? Kann ich die schuhe dann auch normal in meiner freizeit (freunde treffen, auch schule, fahrrad fahren) anziehen?

Danke schon mal :D

...zur Frage

Welche Schuhe zum Slackline?

Ich wollte mal fragen welche schuhe ihr zum slackline empfehlt. oder einfach barfuß?

...zur Frage

sollte Doping legalisiert werden oder nicht??

es ist ein viel diskutiertes thema und ich glaube keins spaltet die sport gemeinschaft so wie das thema doping.

gibt es noch den sauberen sport oder hat es ihn nie gegeben? wer ist schuld am doping? die sportler oder die zuschauer, die immer neue rekorde erwarten und somit die sportler zum missbrauch treiben oder sind es doch die sponsoren und geldgeber, da man ohne entsprechende leistung auch kein geld verdienen kann.

was würde passieren wenn man doping legalisieren würde? vielleicht nichts, da die weltspitze eh schon im dopingsumpf versunken ist?!

wie kann es sein, das bei der tour de france fahrer des dopings überführt werden die "eh nur hinter her fahren" und die spitzen gruppe ganz "sauber" ist. sind die anderen einfach nur zu blöd sich erwischen zu lassen oder haben die anderen einfach nur eine bessere und neuere methode des dopings die man noch nicht nachweisen kann?

wer hat überhaupt interesse daran dopingsünder zu überführen? sind das nicht die gleichen personen die geld mit dem sport verdienen und die doping test überwachen und finanzieren. ist paradox und ein wiedwerspruch an sich!!

ich könnte ewig so weitermachen, aber was denkt ihr darüber. doping ja (weil es ja eh schon jeder macht), nein (da man an den sauber sport glaubt) oder ist es einfach nicht möglich (da es nicht überprüfbar ist)

...zur Frage

Skibindung zu klein für Skischuhe ?

Die Füße meiner Tocher sind über das Jahr mal wieder stark gewachsen (9 Jahre - Größe 38/39).

Nun habe ich ihr neue Skischuhe gekauft und beim Einstellen der Bindung bemerkt, dass diese wohl nur für Schuhe bis größe 37 ist.

Da es sich um noch recht gute Ski handelt, die lediglich eine Saison gefahren wurden, frage ich mich, ob es Sinn macht, in einem Sportgeschäft um Rat zu fragen.

Ich weiss nicht, ob man die Bindung einfach neu auf den Ski verschrauben kann, oder eine neue Bindung verschraubt werden muss.

Macht das Sinn, oder habe ich jetzt ein paar Ski zu viel (Restwert der Ski - Marke Head vielleicht 70 Euro würde ich schätzen).

...zur Frage

Beachvolleyball: Angriffball mit Fingern

Darf ist beim Beachvolleyball bei einem Angriffball den Ball mit den Fingern spielen? Also ich meine, dass man den gleichen Bewegungsablauf wie bei einem normalen Angriffsball hat, aber den Ball dann nicht mit der Handfläche, sondern einfach etwas weiter oben mit den Fingern spielt - natürlich dann nicht hart, sondern irgendwo platziert. Ist das erlaubt oder ist das das sogenannte Spiel mit "offener Hand"?

...zur Frage

Nasse Schuhe beim Rennradfahren !

Wenn es einen mal anschauert oder man gar bei Regen fahren "muss", was kann man dann mit den Schuhen machen? Jacke und Hose sind echt dicht, aber ich habe immer total nasse Füße gibt es wasserdichte Schuhe oder so? Was macht ihr da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?