Kann man Klickpedale mit normalen Schuhen fahren?

5 Antworten

Bei Rennrädern mag das stimmen dass es kaum geht. Aber ich habe Klickpedale an meinem Cross-Rad, die auf der einen Seite ganz normale Pedale sind und nur auf der anderen Seite einen Klickverschluss. Die sind von Shimano und sind - für Cross-Räder - wirklich optimal.

Wenn es reine Klickpedale sind geht das nicht gut, aber es gibt breitere mit denen kann man zur Not schon fahren, aber man hat keinen besonders sicheren Halt.

mit den angesprochenen pedalen, mit zwei seiten ist es wie mit einem normalen pedal zu fahren. sie sind im preis auch recht billig, so um die 30€. sind aber ehr doch nur für cross oder mtb zu empfehlen.

Mittlerweile haben die Rennräder sehr kleine Klickpedalen, so das, wie Nurich schon angemerkt hat, selbst Einsätze zu wenig Auflagefläche auf der Pedale bieten. Du müßtest hier auf die etwas größeren Klickpedalen von Look zurückgreifen, die mittlerweile aber kaum noch angeboten werden. Da könnte dies noch gut funktionieren. Erkundige dich hier am besten im Fachhandel.

Mit den kleinen reinen Klickpedalen bei Rennrädern geht das schlecht, weil die Auflage u gering ist. Aber es gibt kombinierte Pedale, die zwei Seiten haben, mit denen geht das schon.