Welche Schuhe zum Ergometer fahren?

2 Antworten

bei klickpedalen hast du die beste kraftübertragung. normale turnschuhe biegen sich durch, so dass du einen energieverlust hast.

Selbstverständlich ist entscheidend, welche Schuhe du verwendest.

Denn ohne ein fixes System wie Keo oder SPD etc. kannst du nicht ziehen und somit nicht die entsprechenden Muskelpartien trainieren bzw. bei Leistungsmessungen einbeziehen.

Benötigt man zum Spinning entsprechende Schuhe?

Ich möchte mit Spinning anfangen und denke jetzt über die notwendige Ausrüstung nach.

...zur Frage

Welchen Rennski empfehlt ihr zum Alpin fahren?

Ich bin auf der Suche nach einem Rennski zum Alpin skifahren. Könnt ihr mir hier ein Modell empfehlen? Ich habe es nicht so mit dem carven und fahre lieber schnell und zackig. Welches Modell ist dazu am besten geeignet?

...zur Frage

Klassische oder Skating Ski??

Hallo!

Ich bin eigentlich ein Alpin-Typ und bin mangels Schnee vor gut zwei Jahren (Winter 2009/2010) zu Langlauf umgestiegen. Für zwei Winterurlaube in Skandinavien habe ich mir vergleichsweise schmal geschnittene Back-Country Ski mit Stahlkanten gekauft und war dort für die Touren sehr glücklich damit. Hier (meist am Ochsenkopf) kann ich auch damit fahren, da sie noch schmäler sind als normale Loipenbreite, aber natürlich sind sie langsam (hatte auch ein paar Mal normale klass. LL-Ski geliehen) und kurz (3 cm über Körpergröße).

Ich möchte mir für hier noch ein zweites Paar LL-Skier zulegen und frage mich nun: Skating Ski oder klass. LL-Ski? Ich fahre gut Inliner und ab und an auch Schlittschuh und Skating wäre daher ab und an sicher nett. Denke, beides ab und an zu machen - Loipe und Skating- Welche Skier empfehlt Ihr mir dann: Skating Ski und damit ab und an in die Loipe oder klassische und damit ab und an (mit Combi-Schuhen) Skaten? Ich dachte, klassische sind wegen der Spannung für beide Einsätze besser geeignet, aber kenne mich da noch nicht gut genug aus, um mich entscheiden zu können!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Steffi

...zur Frage

trainiert rad fahren die spungkraft

ich fahre jeden tag um die 5 kilometer rad und ich hab mich schon immer mal gefragt,ob fahrrad fahren die sprungkraft trainiert,da ja die beine beansprucht werden

wenn nein,wie kann ich dann meine sprungkraft gut trainieren

danke

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Rennrad fahren?

Hallo, ich bin im Begriff mir demnächst ein Triathlon- bzw Rennrad für Einsteiger zu kaufen. Was muss ich denn da beachten, wenn ich meine Strecke fahre? Bisher bin ich mit meinem Crossbike geradelt, das macht fast alles mit: Waldwege, Wiesen, Schotter, Steinigen Untergrund und auch mal eine höhere Bordsteinkannte runter fahren. Wie empfindlich sind die Räder eines Rennrades? Darf ich damit auch Schotter fahren? Danke schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Mit 2 oder mit 4 Rollen Street inlineskaten?

Habe schon öfters gesehen, dass manche zum Streetskaten nur mit 2 Rollen fahren. Ich fahre mit 2 großen außen und 2 kleinen in der Mitte. Was ist der Vorteil wenn ich nur 2 Rollen in meinen Inlineskates hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?