Was für Schuhe in der Halle? Leichtathletik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie oben schon gesagt wurde, bei einer Halle mit Tartan, ganz normale Laufschuhe und Spikes, wie draußen halt.

Ansonsten würde ich DEFINITIV keine Fußballschuhe empfehlen, da machst dir nur die Knie und anderer Gelenke beim springen kaputt, da diese gar keine Dämpfung haben. Als beste Alternative sehe ich Handballschuhe, da diese viel Grip haben und auch eine relativ gute Dämpfung, ansonsten vllt noch nicht allzu hohe Basketballschuhe oder ganz im Notfall auch ganz normale Laufschuhe, jedoch solltest du bei diesen aufpassen das die Sohle nicht "färbt" und natürlich nur für die Halle verwenden.

Hoffe ich konnte helfen. Gruss boonhuhn

Sprechen wir von einer speziellen Leichtathletikhalle mit Tartanbelag, dann kannst du wohl alles tragen, das im Freien erlaubt ist. Wenn's um eine Mehrzweckhalle mit Parkettboden geht, dann sind Hallenfußballschuhe wahrscheinlich tatsächlich die beste Wahl.

Welche Schuhe sind am Basten für Capoeira?

Eigentlich trainieren wir ja Barfuß, aber auf Dauer bekomme ich Schwierigkeiten da ich einen leichten Plattfuß habe. Welcher Schuh ist am Besten für Capoeira geeignet? Gibt es richtige Capoeira-Schuhe und wenn ja wo bekomme ich welche?

...zur Frage

Tischtennis indoor(!) in München?

Hallo,

wo kann man privat und ohne Verpflichtungen einem Verein gegenüber in München Tischtennis in einer passenden Halle spielen gehen?

Mein Sportskamerad und ich würden einfach mal an einem Wochenende etwas TT spielen wollen und haben leider keine Übersicth über die hiesige Sportlandschaft und wären gern zum Spielen in einer Halle.

Vielleicht kennt jemand eine passende Sportstätte für uns...?

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Welche Schuhe im Fitnessstudio

Hallo, ich werde nächste Woch zum ersten Mal ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe sind dafür am besten geeignet? Kann ich auf dem Laufband normale Laufschuhe tragen? Und auf was muss ich bei der Auswahl besonders achten? Mein Problem ist, dass ich die meisten Laufschuhe total hässlich finde: Die sind alle viel zu bunt ;-)

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

Ich möchte jetzt mal zum Squashen gehen, was brauch ich da für Schuhe? Eher Hallenturnschuhe oder lieber Laufschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?