Kann ich mit normalen Skischuhen auch Touren gehen?

2 Antworten

Ich gehe mit normalen Skischuhen Touren. War eigentlich immer ok und ich bekomme auch keine Blasen. Allerdings habe ich Schuhgrösse 37 und trage einen Kinderschuh mit nierigem Schaft und nur zwei Schnallen. Das einzig negative sind die Sohlen. Tourenschuhe haben eine Profilsohle und das ist zugegeben viel besser, wenn Du mal in einem Steig bist und die Ski tragen musst. Wiegt für mich persönlich aber den ziemlich großen Preisunterschied nicht auf.

Ich habe das früher auch gemacht, sehr zum Leidwesen meiner Fersen. Ich hatte jedes Mal 5- Mark- Stück große Wasserblasen. Also es lohtn sich auf jeden Fall extra Skitourenschuhe zu kaufen, denn sonst muss man sich u.U. nur quälen.