Wie lange soll man im Park die Stöcke haben?

1 Antwort

was ich mal gehört habe ist folgende Regel: Beim Parkfahren und Freeride fährt man die Stöcke ca. 10-15cm kürzer als Normal.
Beispiel: Eine Person Körpergröße 175cm würde Normalerweise einen Skistock Länge 120cm fahren. Fürs Parkfahren oder Freeride nimmt diese Person dann eine Stock Länge 105cm.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Bilduntertitel eingeben... - (Freestyle, Skistöcke, Park)

Vielen Dank woher hast du diese Info?

0

Warum haben die Twin-Tip Skifahrer so kurze Skistöcke?

Mir ist aufgefallen, dass die Skifahrer mit ihren Twin-Tips immer kürzere Skistöcke fahren. Kann man denn mit den kurzen Stöcken überhaupt noch gut Skifahren oder lässt man die Stöcke dann nicht lieber gleich weg? Sind solche Stöcke für einen Funpark zu empfehlen.

...zur Frage

Ist der Bikepark in Leogang auch was für Anfänger?

Können dort auch Anfänger mit dem Bike fahren oder ist dieser Park nur was für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Von welcher Marke sind die besten Skistöcke?

Ich brauche neue Skistöcke und bei der Vielzahl der Hersteller kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Welche Marke ist denn die beste, was Skistöcke anbelangt?

...zur Frage

Kann man auch in fortgeschrittenem Alter mit Bmx anfangen?

Fahre selbst viel Mountainbike, hab mir überlegt viell mal so einen Schnubbertag beim Bmx Park zu machen. Kann man überhaupt mit 22 noch gut werden?

...zur Frage

Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Skiausrüstung gebraucht von Bekannten gekauft. Seltsam ist, das an den Skistöcken keine Teller unten dran sind und nie dran waren.

Sonst sehen sie aus wie normale Skistöcke, und mir ist beim Skifahren auch noch nie aufgefallen dass ich steckenbleibe. (Bin jetzt auch kein besonderer Tief-Schnee-Fahrer, mache aber den Stockeinsatz)

Mir wäre gar nicht aufgefallen dass die Stecken anders sind wäre ich nicht von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich dann mal am Lift umgesehen und habe an einem Skitag nur einen einzigen Mann gesehen der die gleichen Stöcke hat wie ich... ohne Teller.

Sind das jetzt spezielle Stecken für schnelle Abfahrten oder was ist das besondere an Ihnen? Welche Zielgruppe der Skifahrer verwendet sie bevorzugt und was ist der Vorteil an Stöcken ohne Teller? Ich konnte leider im Internet nichts darüber finden, würde mich aber sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?