Hyperextension - wie hoch das Polster einstellen?

2 Antworten

Hi,

bei der Übung Hyperextensions soll das Polster im Bereich der Oberschenkel liegen. Wenn das mit einem Deiner Körperteile kollidiert, kannst Du auch den unteren Hüftbereich wählen und mit den Händen ein Gewicht (z.B. Hantelscheibe) mitführen, um die Übung schwieriger zu gestalten.

Ich würde aber dennoch die Übung Kreuzheben, die ja immerhin zu den Königsübungen zählt, nicht durch Hyperextensions ersetzen. Letzteres ist eine Isolationsübung für den Rückenstrecker. Kreuzheben indes ist eine Mehrgelenksübung, die neben dem Rückenstrecker den Quadiceps und den großen Gesäßmuskel als Zielmuskel hat. Zudem müssen viele weitere Muskeln die Bewegung unterstützen und stabilisieren.

Gruß Blue

wurststurm  17.02.2019, 21:11

Merkst du denn die Verarsche nicht?

DeepBlue  18.02.2019, 08:43
@wurststurm

Nee, war mir ehrlich gesagt unsicher. Ist der Typ schon öfter aufgefallen?

HealthFirst
Fragesteller
@DeepBlue

das ist keine verarsche, der typ ist nur etwas paranoid und denkt, hinter jede Frage lauert ein 'Troll. Anscheinend hat der meine letzte Frage gemeldet, weshalb ich die hier wieder stellen musste. Ziemlich asozial aber okay.

User2829  18.02.2019, 13:09
@HealthFirst

Hallo DieseBrust43, zumindest melde ich alle deine Zweit-/Drittaccounts, sowie sämtliche Fragen die doppelt und dreifach in leicht veränderter Form gestellt werden. Die Admins selbst entscheiden ob die Meldung gerechtfertigt ist oder nicht und handeln entsprechend. Halte dich einfach an die hier geltende Netiquette und alles ist in Ordnung.

Hast Du nicht schon mit anderem Profil dieselbe Frage gestellt?

Die und 40 andere, in denen Du Dir tierisch n Kopf über völlige Nichtigkeiten machst?

Du solltest da mal hinschauen, scheinst etwas neben der Spur zu sein.

wurststurm  18.02.2019, 17:29

Ja das ist genau der.