Welche Hose ist gut zum Nordic-Walken für den Herbst/Winter?

2 Antworten

funktionskleidung von SKINFIT super marke egal ob sommer oder winter extrem kleines packmass extrem leicht extrem gut nur nachteil ist TEUER!

Ob sie gegen eine evtl. Brauereigaulitis hilft weiss ich nicht, aber im Kletter- und Bergsportbereich ist momentan die Marke "Montura" ziemlich trendy. Die haben sehr modische Wanderhosen, die man sicherlich auch zum Nordic-Walking anziehen kann.

Umfrage: Welche Alternativen zum Laufen, wenn das Wetter saumäßig ist?

Hallo, geht Ihr bei Wind und Wetter immer noch Laufen oder habt Ihr für solche Tage Alternativen? z.B. Schwimmen?

...zur Frage

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Ist der Nordic-Walking-Crosstrainer "Fire "was?

Ich überlege mir, mir doch für den Winter einen Cross-Trainer zu zulegen. Könnte an den Nordic-Walking-Crosstrainer Fire günstig kommen. Ist der was?

...zur Frage

Welche Nordic Walking Stöcke sind für Einsteiger ideal?

Ich belege seit 2 Wochen einen Nordic Walking Kurs bei uns an der Volkshochschule und habe dort bis jetzt immer Stöcke zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin Einsteiger und kenne mich mit den Stöcken nicht aus, ich will mir jedoch welche zulegen, damit ich auch mal in meiner Freizeit zum Nordic Walken gehen kann. Kennt sich jemand mit den Stöcken aus? Weiss jemand, wo es gute Einsteiger Stöcke zu kaufen gibt? Wieviele kosten solche?

...zur Frage

Kann man vom Walken Hüftschmerzen bekommen?

Es heißt doch immer walking und nordic walking sei so gesund für die Gelenke, aber ich bekomme davon immer Schmerzen in der Hüfte, hingegen beim Laufen habe ich keine Probleme, woran kann das liegen?

...zur Frage

schädigt nordic walken die schultern/schultergürtel?

seit einem monat bin ich von walken auf nordic walken umgestiegen, weil in der kleinen gruppe, mit der ich 2 - 3 x die woche unterwegs bin, alle an stöcken laufen und die so geschwärmt haben, dass die armführungen und handbewegungen beim nordic walken sehr viel gesünder wäre, als ohne stecken. beim heutigem nw hat mir jedoch eine walkende frau hinterher gerufen, dass es wissenschaftlich erwiesen wäre, das nw die schultern schädigen würde. stimmt das? bin nun verunsichert und frage mich, ob ich wieder aufs normale walken umsteigen sollte und eventuell 1-kg-hanteln mitnehmen sollte (zwecks stärkung/straffung der oberarme) ... danke im voraus für antworten. lg, treppentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?