Football Schuhe

3 Antworten

Mein Freund spielt American-Football. Er bestellt seine Schuhe bei www.eastbay.com Ich würde raten tiefe Schuhe zu kaufen, aber kommt ja immer drauf an wie stabil Knöchel sind...

ahja, sorry :) warum tiefe Schuhe? Weil darin würdest du dich wohler fühlen und sind zudem auch leichter.

Unbedingt tiefe, leichte Schuhe-->Bessere Beweglich, schnellere Wendungen möglich etc. GUT GEEIGNET SIND: NIKE VAPOS ODER ADIZERO (Empfehlung von einem Kolleg der in Amerika gespielt hat) Hohe Schuhe sind nur für QB (Quarterbacks) wirklich geeignet Aber auch safety können hohe Schuhe tragen. Geh in einen Laden der American Football Artikel führt und lass dich beraten (kannst sie ja nachher immer noch über eastbay kaufen (dort kaufen übrigens sehr viele Schweizer American Football Spieler ein(Gutes Preis/Leistungsverhältniss))) oder frage Team/Vereinskollegen. Und kaufe nur Schuhe in denen es dir wohl ist.

soweit ich weiss, gibt es keine spezifischen schuhe für free safeties.. wenn dann für defense backs und auch das wage ich zu bezweifeln. meines wissens gibt es einfach tiefere schuhe (für alle backfield positionen, egal ob offense oder defense), mittelhohe schuhe, welche vor allem lb und rb, aber teils eben auch wr oder dbs oder sogar die line verwendet und hohe schuhe, die eigentlich nur line-spieler tragen. aber eben, fussball-schuhe tuns für den anfang definitiv.. ansonsten: www.footballforum.de