Verwendet ihr spezielle Socken zum Langlaufen?

1 Antwort

Ich habe extra Skisocken, die etwas dicker und vor allem lang sind. Da habe ich zum Glück mal ein 4-er Pack gekauft, so dass ich bei Bedarf sogar mittags die Socken umziehen kann, falls sie feucht sein sollten. Die Laufsocken wären zwar sicher für die Füße auch bequem, aber die sind im Schaft einfach zu kurz, denn Lücken zwischen Strumpf und Hose kann ich im Winter nicht haben

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Welche Stocklänge braucht man fürs Nordic Blading?

Ich bin 1,76 m groß und wüsste gerne wie lange der ideale Stock fürs Nordic Blading für mich ist. Gibts dafür spezielle Stöcke oder kan man dazu auch "normale Stöcke" nehmen?

...zur Frage

Was verwendet man zum Bogenschießen für Pfeile?

Ich schieße nur in meiner Freizeit auf normale Scheiben. Wie viel soll ich da für Pfeile ausgeben und welche Art von Pfeilen sollte ich verwenden?

...zur Frage

Spezielle Hauben zum Laufen?

Eine Haube zum Laufen bei Kälte ist für mich schon sehr wichtig, da der Körper bekannltich viel Wärme über den Kopf abgibt und man leicht krank wird, wenn man Schwitzt bei der Kälte. Zum Laufen gibt es ja von Socken angefangen über Hosen und Handschuhe für alles spezielle Ausrüstungen. Von speziellen Hauben zum Laufen habe ich noch nichts gehört, gibt es solche vielleicht, die den Schweiß nach Aussen abgeben? Würdet ihr solche Hauben empfehlen, oder tut es eine ganz gewöhnliche Haube auch?

...zur Frage

Gibt es ein spezielles Wachs beim Langlaufskating?

Muss ich beim Langlaufen, beim Skaten, ein spezielles Wachs verwenden oder kann ich mein ganz normales Ski oder Snowboardwachs aufbügeln?

...zur Frage

Warum wird beim Springreiten so eine ganz kurze Gerte verwendet?

Hab bis jetzt nur bei Springreitern eine ganz kurze Gerte gesehen, welche nur einen Klaps auf die Schulter ermöglichen. Welchen Zweck erfüllen kurze Gerten? Dressurreiter verwenden ja eher lange Gerten, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?