Ich kenne das - meine, sehr gut funktionierende Lösung heißt eincremen mit Vaseline. Diese kostet praktisch nichts und vehindert die beschriébenen Reibungsverletzungen. Hilft auch bei Problemen mit Laufschuhen, z.B. Berglaufschuhe, die hinten an der Ferse etwas weniger hoch sind und daher dort reiben.

...zur Antwort

Ich bin die letzten 10 Jahre 80% aller Trainingsläufe und Wettkämpfe mit Laufkinderwagen gelaufen und habe am Anfang bemerkt, dass es schon eine Umstellung ist, wenn man dann wieder mal "solo" rennt. Vor allem die Bewegung des Oberkörpers bzw. der Arme (bei mir war dies hauptsächlich rechts, da ich den Wagen meist rechts gehalten habe) ist natürlich nicht dieselbe. Aber wenn man sich darauf konzentriert, oben betrachtet ausgewogen zu laufen, ist das kein Problem. Was die Beinarbeit betrifft, habe ich keinerlei Unterschied bemerken können. Was auch noch ein Problem darstellen kann, ist die Höhe des Laufkinderwagens. Ich hatte das Glück, dass der Griff des Wagens ideal zu meiner Körpergröße paßte (Verstellmöglichkeit war keine gegeben). Sollte das Verhältnis gar nicht stimmen, kann dies sicher zu Problemen am Rücken führen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.