Reckturnen, blaue Flecke an den Oberschenkeln

2 Antworten

Zum Umschwung: Wenn die Stange am Oberschenkel ist dann kommst du in eine Unwucht Situation und schaffst den Umschwung nicht. Versuch die Stange etwas tiefer zu nehmen, so etwa im Schritt und dann behalte sie dort und dann nimm die Knie Richtung Kopf und schwinge dich um die Stange. Der Trick ist, die Stange als Mittelpunkt zu nehmen, um den man sich herumschwingt. Ist die Stange am Oberschenkel geht das nicht.

Cathi001
Fragesteller

asooo mhm.. weil ich hab es mal gelesen das man sich hochdrücken muss dass die stange am oberkörper ist. aber man muss die beine schon gestreckt lassen oder?

hi hi das kenne ich ist mit den blauen Felcken. Am Anfang kommt so was häufiger vor ist aber nicht weiter schlimm. Du wirst dich sehr schnell an diese Art der Belastung gewohnen und dann sind auch die blauen Flecken weg :)

Cathi001
Fragesteller

ohh da bin ich aber froh :D sieht nämlich seeeehr schlimm aus :D:D