Ist Bruchharsch mit dem Snowboard besser zu fahren als mit Ski?

1 Antwort

Ja, in jedem Fall. Erstens hat ein Boards mehr Auftrieb, es schwimmt daher besser auf. Dann bricht es den Harsch gleichmässig und nicht wie mit Ski vorwiegend mit dem stärker belasteten Ski, was die Balance erleichtert.

Wo kann man am besten Tiefschnee fahren?

Ich mag so gerne Tiefschnee fahren. Aber leider ist es ja nicht überall möglich. Kann mir jemand "Geheimtipps" geben und zu welcher Zeit ich wo die besten Chancen habe?

...zur Frage

Ski: Wie schnell lernt manTiefschnee-Fahren?

Hi, ich bin fortgeschrittener Skifahrer, bin bisher nur Piste gefahren und würde dieses Jahr gerne Tiefschneefahren lernen.

Ich habe nur 6 Tage, daher die Frage: Wie lange dauert das ungefähr bis man das soweit beherrscht, daß man Spaß daran hat? Vorausgesetzt man hat nur einen normalen Carvingski (für die Piste) und das Gelände ist schon ziemlich zerfurcht von Spuren anderer Fahrer.

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Gleiche Skistocklänge für Piste und Tiefschnee?

Oder sollte man im Tiefschnee einen kürzeren Alpin Skistock nehmen?

...zur Frage

Welches Skimodell ist für euch der beste Ski?

Die verschiedenen Skimodelle werden ja immer spezieller, so dass es mir immer wieder vorkommt man bräuchte immer noch zwei bis drei Paar Ski im Rucksack, wenn man von der Piste in den Tiefschnee geht, dann auf die Buckelpiste und danach noch etwas Carven will ;-) Welches Skimodell ist in euren Augen trotz aller Spezialisierung immer noch ein "richtiger" Ski, mit dem man alles machen kann?

...zur Frage

Warum spricht man von Tiefschnee und Schneehöhe, und nicht von Hochschnee und Schneetiefe?

Als aktiver Skifahrer wundert es mich immer, warum man zum einen von Tiefschnee spricht, und aber trotzdem von der Schneehöhe? Warum fährt man nicht konsquenterweise im Hochschnee? Oder anders herum, warum wird nicht die Schneetiefe gemessen, damit man auch wirklich dann im Tiefschnee fahren kann? Ich weiß, ist nicht die lebenswichtige Frage, aber vielleicht gibts interessante Begründungen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?