Ist Wakeboarden mit dem Snowboarden zu vergleichen?

2 Antworten

Hi Wasserblume, ja das Fahrgefühl ist schon ähnlich, die Technik ist beim Wakeboarden etwas anders, da du den Zug von der Leine aufs Brett bringen mußt - aber das wirst du schnell lernen wenn du Snowboarderfahrung hast. Wenn du am Lift fahren willst würde ich dir trotzdem raten, erstmal eine Stunde Wasserski zu fahren (insbesondere wenn du regular fährst), das ist leichter und du bekommst schneller ein Gefühl für das Wasser und für den Zug der Leine.

Hi! Ja es ist mit dem Boarden zu vergleichen, sicher ist es dann wenn man darauf steht doch sehr anders als das Boarden, aber das Boarden hilft einem sehr, da es von der Bewegung fast genau gleich ist.