Bigfoot oder snowblades?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bigfoot ist besser 66%
Snowblade ist besser 33%

3 Antworten

Die Unterschiede zwischen Bigfoot Ski und Snowblades sind laut diesem Test http://ski-test.info/bigfoot-ski-test/ gar nicht so groß. Die Bezeichnung ist auch relativ, da es vor allem auf die Breite der Taillierung ankommt, wenn es um die Eigenschaften für Anfänger geht bzw. deren Fahrgefühl und Sicherheit.

Snowblade ist besser

Ich bin noch nie mit Bigfoot gefahren, denke aber dass Snowblade besser zu kontrollieren sind und vielseitiger sind.

Nein, Bigfoots sind breiter und kürzer.n ebay gibt es noch bigfoots.Man kann es doch nebenbei zum snowboard fahren.Wieso soll man nicht Tiefschnee fahren können?es ist wohl beschwerlcher, sollte aber gehen.Was sind den twintp-Ski?

was kann ich gegen die angst vor steilen hängen beim snowboarden tun?

ich bin anfängerin beim snowboarden und der einzige grund warum ich noch immer nicht gut fahre ist die angst mich rückwärts (frontside) bzw. schnell hänge entlang zu fahren. was kann ich tun?

...zur Frage

was ist das beste skiwachs?

was ist im alpinenskilauf das beste wachs in den verschiedenen temp.bereiche

...zur Frage

Skiprofi werden

Hallo!

Kann man mit jungen 17 Jahren noch Skiprofi werden? Die skifahrerische Qualität wäre, denk ich, nicht so schlecht.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Skibrille mit polarisierten Gläsern ein Muss?

War heute im Karstadt Sport bei uns und habe u.A. ein wenig bei den Skibrillen rumgeschaut. Der dort zuständige Verkäufer wollte mir weiß machen, dass man heutzutage NUR noch Skibrillen mit polarisierten Glsäern kaufen soll!?
Ist das wirklich so?Oder kann man auch mit einer Skibrille mit "normalem" Glas gut Skifahren?

...zur Frage

Wie funktioniert diese Skibauweise mit dem Druckgurt und Zuggurt?

Von einem freund habe ich gehört, dass die Skier heutzutage im Inneren mit einem Druckgurt und einem Zuggurt aufgebaut sind, welche sehr stark zu den Fahreigenschaften des Skis beitragen. Ich kann mir die Funktionsweise eines Druck- und Zuggurtes aber überhaupt nicht vorstellen, und würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann? Sind heute wirklich alle Skier so aufgebaut?

...zur Frage

Skihelm ja oder nein?

Hallo,

wie sieht es bei Euch Erwachsenen mit Skihelmen aus? Tragt ihr einen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?