was kann ich gegen die angst vor steilen hängen beim snowboarden tun?

1 Antwort

Hi camaus,

ich kenne Dein Problem. Das Problem beim Snowboarden ist, dass Du eine gewisse Grundgeschwindigkeit brauchst, um überhaupt ordentlich Snowboarden zu können. Natürlich kostet das besonders am Anfang einiges an Überwindung, aber sonst gehts einfach nicht. Ist genauso wie beim Downhill-Trial beim Mountainbiken. Such Dir einfach mal einen nicht zu steilen Hang und lass es mal ruhig etwas laufen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit steht man einfach stabiler auf dem Board und es geht wie von allein. Aber, wie bei allem im Leben, Übung macht den Meister. Viel Erfolg beim Boarden ;-)

Wie kann man die Angst beim Skaten runterzufallen am besten überwinden?

Ich habe oft Angst beim Skaten einen Trick zu landen, weil ich dann denke ich breche mir was,... Bei Treppen auch oft. Mehr als 2 Treppen traue ich mich noch nicht. Kann man sich irgendwie überwinden bzw. etwas dagegen tun?

...zur Frage

Knieschmerzen beim snowboarden, was tun?

Nach dem 2 Tag im Tiefschnee schmerzt mir das rechte Knie. Könnte das an meiner Bindung liegen? Was kann ich hier tun?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelzittern beim Klettern?

Letztens bin ich eine Tour vorgestiegen und plötzlich begannen meine Beine heftig und unkontrollierbar zu zittern. Ich hatte furchtbare Angst vom Tritt zu rutschen. Gott sei Dank stand ich noch am Haken und habe mich dann halt reingesetzt und abgewartet. Kennt ihr das auch?

...zur Frage

Was kann ich gegen taube Finger beim Snowboarden tun?

Ich habe immer mit kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Aber jetzt übe ich gerade Snowboard und da sind die Finger richtig taub das ist ein fürchterliches Gefühl und macht mir auch Angst. Knn mir jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?