was kann ich gegen die angst vor steilen hängen beim snowboarden tun?

1 Antwort

Hi camaus,

ich kenne Dein Problem. Das Problem beim Snowboarden ist, dass Du eine gewisse Grundgeschwindigkeit brauchst, um überhaupt ordentlich Snowboarden zu können. Natürlich kostet das besonders am Anfang einiges an Überwindung, aber sonst gehts einfach nicht. Ist genauso wie beim Downhill-Trial beim Mountainbiken. Such Dir einfach mal einen nicht zu steilen Hang und lass es mal ruhig etwas laufen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit steht man einfach stabiler auf dem Board und es geht wie von allein. Aber, wie bei allem im Leben, Übung macht den Meister. Viel Erfolg beim Boarden ;-)