was kann ich gegen die angst vor steilen hängen beim snowboarden tun?

1 Antwort

Hi camaus,

ich kenne Dein Problem. Das Problem beim Snowboarden ist, dass Du eine gewisse Grundgeschwindigkeit brauchst, um überhaupt ordentlich Snowboarden zu können. Natürlich kostet das besonders am Anfang einiges an Überwindung, aber sonst gehts einfach nicht. Ist genauso wie beim Downhill-Trial beim Mountainbiken. Such Dir einfach mal einen nicht zu steilen Hang und lass es mal ruhig etwas laufen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit steht man einfach stabiler auf dem Board und es geht wie von allein. Aber, wie bei allem im Leben, Übung macht den Meister. Viel Erfolg beim Boarden ;-)

rhythmische sportgymnastik ect. schädlich?

hallo, ich liebe rhythmisch esportgymnastik und turnen, aber ich habe fesehen, dass die dort ihren rücken sehr verbiegen. ist das schädlich? z.b. vom stand aus in die brücke. man hat mir gesagt, es wäre sehr schädlich für den rücken. aber in rsg wird es dennoch getan. muss man dabei etwas bestimmtes beachten? oder darf man es generell nicht? denn es heißt ja, dass man beim bogengang rückwärts den rücken ganz lang machen muss und die schultern heben muss. dann wäre es in ordung. warum macht man im turnen nicht den bogengang vorwärts? man macht ihn doch auch rückwärts? es gibt ja im normalen turnen nur schrittüberschalg. mein problem ist eben, dass ich es liebe, aber es nicht ohne schlechtes gewissen machen kann. was soll ich tun? ich würde so gerne mit dem training anfangen!

...zur Frage

Angst vor Wettkampf, was tun??

Kennt sicher jeder, habe bald meinen 1. Wettkampf vor mir (Kickboxen) und konnte mich noch nie mit einer gleichstarken messen. Entwerder ich hab mit Männern trainiert, die mir nicht wirklich weh tun bzw. viele Wettkämpfe hinter sich haben und nur locker mit mir sparren können, oder mit sehr viel schwächeren Frauen (da sie nach mir angefangen haben). Ich kann mich NULL einschätzen. Die mir zusehen sagen, wooow ich muss unbedingt Wettkämpfe machen ich würde alle umhauen, aber keine Ahnung vllt wollen sie nur nett sein?? Habe auch noch nie zwei Anfänger Frauen beim Wettkampf gesehen, kann mich nicht einschätzen und mir ist seit Tagen richtig schlecht und ich bin angespannt Herz rast und hab Angst alles zu vermasseln, obwoh es noch 2 Monate dauert. Ich weiß, "Jedem geht es so" aber das hilft mir nicht wirklich...Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?