Wie befestige ich ein Snowboard am Rucksack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen Du keinen speziellen Rucksack dafür hast würde ich das ausprobieren, es sollte nicht so baumeln, denn das nervt wenn Du länger gehst. Längs kann es sein, dass es Dich an den Beinen stört, wenn Du Touren gehst stört quer eigentlich nicht.

Bei Freeride Rucksäcken für Snowboards gib es hinten eine Tasche für das halbe Snowboard, ähnlich wie die Skischlaufen für die anderen Freeride Rucksäcke. Die obere Seite wird dann festgeschnallt und das Snowboard hält sicher.

Wenn du keinen Freeride Rucksack hast, musst du mal schauen, wie du es sonst befestigen kannst. Wahrscheinlich geht es am besten, wenn du die Bindungen am Rucksack fest machst. Ich würde schauen, dass ich es längs befestigt bekomme, sonst stehen die Enden über und du bleibst überall hängen.

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Ist ein Snowboard im Goofy Style anders?

Ist es eigentlich egal wie rum man auf dem Snowboard fährt? Also ich meine jetzt ob ein Unterschied ist, wenn man die Bindung regular oder goofy befestigt? Außer natürlich beim freestyle board weil man da sowieso im rechten Winkel zum Board steht.

...zur Frage

Wie lange muss das Snowboard sein?

Wie kann man die richtige Länge für ein Snowboard ermitteln? Liegt das an der Körpergröße, am Gewicht oder am Einsatzzweck, also racing oder freestyle?

...zur Frage

Wie am besten trainieren - 21 Liegestütz minimum - schaffe jetzt schon über 30 am Stück

Hallo!

Bis heute dachte ich, es sei gut wenn man soviele Liegestütz wie möglich macht und davon mehrere Sätze. Zurzeit mach ich jeden Abend 30/25/20/15/15 mit je 1min pause dazwischen.

Da merkt man schon dass es ordentlich zieht ABER heute hab ich HIER gelesen, es sei ein blödsinn, weil man so den muskel nicht "antreibt" sich weiterzuentwickeln.

Besser wären 8-10 wiederholungen pro satz aber so, dass ich sie auch "schwer" schaffe.

Nur jetzt meine Frage - ich will sie ganz normal machen, die Liegestütze:

Wie kann ich mir das erschweren? Nen schweren rucksack packen mit so 10kg und den raufmachen und die liegestütz machen oder wie?

Für den Test muss man 15 mindestens schaffen und 21 für die note 1 sozusagen. Ich schaffe so anstandslos schon 30. Aber auch hier gilt sicher (Konkurrenz!): Je mehr desto besser (denk ich mir).

50 sind mein Ziel. Aber ich merke dass ich mit meiner jetzigen (oben genannten) fahrweise nicht viel weiter mehr komme :( mache zwar so auch noch kraftsport (brust -> negativ, kurzhantel, langhantel, butterfly) aber irgendwo is dann doch die "stagnation" drin.

Und das passt mir nicht.

Laufe und Schwimme nebenbei noch. Also mein hauptaugenmerk liegt nicht auf kraft (oder muskeln im sinne von bizeps) sondern auf ausdauer-sport.

Was soll ich eurer meinung nach am besten versuchen?

...zur Frage

Welcher Laufschuh von Nike ist fuer mich am besten und was sind die Unterschiede?

Ich brauche dringend einen neuen Laufschuh, weil meine langsam total ausgelatscht sind. Ich hatte bisher immer einen von adidas, der innen gestärkt waren, mir hat man damals im Geschäft gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie innen eine Verstärkung bräuchten. Achja, ich bin auch noch kurz auf dem Laufband gelaufen und es wurde eine kurze Laufanalyse gemacht.

Nun gibt es ja diese tausend verschiedenen neuen Laufschuhe von Nike, diese Free Run 2.0, 3.0, 5.0 und 7.0 und wie auch immer. Was genau sind dabei die Unterschiede und was ist der Nike Run Schuh? Sollte ich den mal ausprobieren und eignet er sich auch für lange Strecken bis zu 20 km? Stimmt es, dass es für den gesamten Körper besser ist, wenn man wie "barfuß" läuft oder ist das nicht eher unangenehm wenn man längere Strecken läuft?

Ich finde das alles total verwirrend zumal auch bei nike auf der website keine Erklärung zu dein einzelnen Schuhmodellen zu finden ist. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus,

banana

...zur Frage

Fahrt Ihr eher goofy oder regular?

An die snowboarder unter euch: euer stil würd mich mal interessieren und warum ihr ihn favorisiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?