Geh am besten zu einem kompetenten Fachhändler, der richtet Dir das ein. Man kann das zwar auch selber machen, aber wenn Du Dich damit eh nicht so gut auskennst würd ich das eben beim Händler machen lassen.

...zur Antwort

Naja, wer auf kalte, lieblos eingerichtete Fitnessstudios steht geht halt zu Kieser;) Ich kenne ein paar Physiotherapeuten sehr gut, die sagen, dass Kieser sehr umstritten sei - Kieser verwende Geräte und Methoden, die in der Fachwelt sehr umstritten seien. Soll aber keine Wertung sein, nur was ich so an Erfahrung gehört habe. Ich selber war einmal in so einem Laden drin und die kahle Atmosphäre hat mich einfach nur abgeschreckt...

...zur Antwort

Naja, für richtigen Downhill hat die schon ihre Vorteile, is halt unglaublich stabil und verwindungssteif. Für alle anderen Einsatzbereiche beim MTB halte ich sie übertrieben - abgesehen davon, dass man einen verringerten Lenkereinschlag hat ...

...zur Antwort