Meine Federgabel ist zu weich eingestellt oder wie weit sollte die Gabel eintauchen?

1 Antwort

Geh am besten zu einem kompetenten Fachhändler, der richtet Dir das ein. Man kann das zwar auch selber machen, aber wenn Du Dich damit eh nicht so gut auskennst würd ich das eben beim Händler machen lassen.

Greift das "Winter-Straßen-Salz" meine Federgabel an?

Bin jetzt schon ein paar mal mit dem MTB gefahren weil es trocken war, aber an meiner Gabelbrücke löst sich irgendwie des Lack und das Material darunter auf...Kann das am Salz liegen?

...zur Frage

Verschleissen Dämpfer und Gabel am MTB auch wenn sie festgestellt sind?

Ich habe mir ein neues Fully zugelegt. Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die gerne etwas mehr Möglichkeiten an ihren Gerätschaften haben, als sie eigentlich nutzen. So blockiere ich auf Touren, die auf guten Forststraßen führen Dämpfer und Gabel. Meine Frage wäre, ob dann diese beiden Teile auch verschleißen?

...zur Frage

Welche Funktion hat eine "Floodgate" bei Mountainbike-Federgabeln?

Wie funktioniert so eine Floodgate und wie wirkungsvoll ist sie?

...zur Frage

Was denkt ihr?!...Kann man zu dem MTB Dynamics Verve Pro eine Größe Gabel einbauen???

Hallo

ich frage mich ob man in das Rad Dynamics verve Pro, eine Größe Gabel einbauen kann?? z.b. eine mit 160 mm federweg?? Was denkt ihr hällt der Rahmen dies aus?? und was für eine Gabel schlagt ihr vor. ich habe jetzt eine Gabel mit 140mm drin.

...zur Frage

Brunox Deo,Schmiermittel

Ist das Brunox Deo nur für ÖL-Federgabeln verwendbar, oder kann man das auch für die Luftfederung verwenden? lg Jan

...zur Frage

Welche Federgabel mit welchem Federweg für welchen Einsatzzweck?

Es gibt ja ziemlich viele Arten von Federgabeln, und vor allem variiert der Federweg ziemlich stark. Für welchen Einstazzweck braucht man welchen Federweg? Welche Federgabeln sind die besten? Und kann man auch zu viel des Guten tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?