Federung am Mountainbike

1 Antwort

Das kommt auf den Untergrund an. Auf Schotterweg z.B. lass ich die Gabel (wie auch den Dämpfer) arbeiten, weil es einfach mehr Traktion bringt. Bin mit meinem Cube AMS 125 sehr zufrieden. Perfekte Abstimmung, auch bergauf. Auf Asphalt würde ich es auch locken

Wann lohnt sich ein Downhill-Lenker beim Mountainbike?

Erst mal, wo liegen da Unterschiede zu einem normalen Lenker? Und wichtig für mich: Brauch ich einen Downhill Lenker wenn ich damit viel in der City fahre, aber auch gern mal auf den Berg. Fahre dann aber normale Trails runter und keine außergewöhnlich schweren Dinge... welcher Lenker also?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Mountainbiken im Sand- funktioniert das?

Hallo Community!
Ich werde diesen Sommer viell. auch mal ans Meer fahren, und mein Mountainbike ist im Urlaub natürlich auch immer dabie. Allerdings bin ich damit noch nie im Sand rumgefahren. Denkt Ihr das funktioniert?

...zur Frage

was trainiert man bei berg auf und was bei berg ab sprints ?

hallo was trainiert man beim berg auf sprinten und was beim berg ab sprinten???? mir wurde gesagt bergauf sprints bringen garnix, aber ne begründung wurde mir nicht gesagt! Ich trainiere sie jedoch ab und zu und frage mich ob ich es vielleicht umsonst mache und es garnix bringt! Es bringt doch mit sicherheit etwas oder ? trainiere verstärkt für meinen antritt beim fussball und habe die bergauf sprints mal dafür gemacht anosten mache ich so sprints und verschiedene sprünge! Helft mir mal bitte!!!

...zur Frage

Mountainbike oder Rennrad für Anfänger?

Wir kommen eigentlich aus dem Laufsport und wollen jetzt auch mit dem Rad fahren beginnen, wo hat man denn schneller Erfolge, bzw. Spaß daran als Anfänger, beim Rennrad fahren oder beim Mountainbiken?

...zur Frage

Woher kommen die Hüftprobleme beim Mountain biken?

Ich habe bei längeren steilen Passagen mit dem Mountainbike immer leichte Schmerzen in der Hüfte, was ich beispielsweise beim Laufen nie habe. Woher kommt das, was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?