Kann man auch in fortgeschrittenem Alter mit Bmx anfangen?

2 Antworten

kommt drauf an was für dich gut heist!!..aber mit 22 is es nicht zu spät um damit anzufangen!!...regelmäßiges fahren udn vor allem spaß und interesse an dem was du tust solltest du haben!!...und wie es in der ersten antwort schon gesagt wurde solltest du contests fahren um erfahrung zu sammeln!!...es ist auch mal wichtig aufzunehmen wie du fährst!!...so siehst du selbst was du noch besser machen könntest wenn dir etwas nihct gefällt!!...ich hoffe ich konnte helfen!!

wenn man regelmässig und intensiv Traniert kann man so zimlich überall (ausser Leichtathletik) bis 25 gut einsteigen. Man sollte einfach darauf gefasst sein dass man bei Wettkämpfen oder Turnieren zuerst nur hingeht um Erfarung zu sammeln und nicht um zu gewinnen.

Für welches Tempo sind MTBs ausgelegt?

Ich habe eine MTB mit Stollenbereifung und wenn ich einen asphaltierten Berg schneller runter fahre habe ich das Gefühl das Rad "schlingert", liegt das an der Bereifung oder wo sind die Grenzen beim Tempo beim Mountainbike?

...zur Frage

Kann man einen Fahrradlenker ersetzten, wenn er kaputt ist?

Hi ihr alle, kann man einen Lenker beim Mountainbike/ auch beim normalen Fahrrad austauschen gegen einen neuen. Was kostet das? Hat das Sportgeschäft überhaupt ein Ersatzteil?

...zur Frage

Kann man mit 18 Jahren anfangen, rudern auf Leistungssportebene zu praktizieren?

Hallo liebe sportlerfrage.net Community, meine kleine Schwester möchte anfangen zu rudern. Sie ist 18 Jahre alt und trainiert bereits regelmäßig auf dem Ruder Ergometer. Nun stelle ich mir die Frage, ob das mit ihrem Alter auf Leistungssportniveau überhaupt noch schaffbar ist, da viele professionelle Ruderer bereits in der frühen Jugend anfangen zu rudern.

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Sport in der Stadt mit Feinstaubbelastung-ist das überhaupt noch gesund?

Wenn ich selbst mit dem Rad fahre, oder manchmal zum Laufen gehe muss ich einen teil durch die Stadt. Im Winter ist es nicht so stark, aber im Sommer habe ich oft das Gefühl, dass die Luft in der Stadt (Stichwort: Feinstaubbelastung) um einiges schlechter ist! Sollte man sich deshalb in der Stadt nicht mehr so stark, doer viell gar nicht mehr anstrengenn?
Und was ist mit den großen Marathons die ja auch mitten durch die Städte gehen?Ist das noch gesund?

...zur Frage

Wann lohnt sich ein Downhill-Lenker beim Mountainbike?

Erst mal, wo liegen da Unterschiede zu einem normalen Lenker? Und wichtig für mich: Brauch ich einen Downhill Lenker wenn ich damit viel in der City fahre, aber auch gern mal auf den Berg. Fahre dann aber normale Trails runter und keine außergewöhnlich schweren Dinge... welcher Lenker also?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?