Mit welchem Reifendruck beim BMX fahren?

Bilduntertitel eingeben... - (BMX, Druck, Bar)

1 Antwort

der eine mag es wenn der luftdruck etwas härter ist und der andere etwas weicher!!...aber versuche es aus wie es dir am besten gefällt!!...aber denke 3,5 bar sollten es mindestens sein(je nach gewicht)...aber um so mehr druck auf den reifen desto schneller rollt dein bike!!...aber lieber nicht mehr als 5 bar!

was sind basic tricks beim bmx fahren???

fahre schon länger bmx kenne aber keine tricks die man als anfänger üben kann...kann mir jemand ein paar vorschläge machen?? danke im vorraus

...zur Frage

Wie erlerne ich das Hüpfen auf dem Hinterrad mit dem BMX?

Habe jetzt schon ein paar Mal versucht auf dem Hinterrad zu hüpfen beim BMX-Fahren. Geklappt hat es leider noch nicht. Gibt es irgendwelche Vorübungen, die man zuerst machen kann um sich langsam an das Gleichgewicht zu gewöhnen?

...zur Frage

Ist Sport für jeden als Stimmungsaufheller geeignet?

Seit ca. 4 Wochen fahre ich täglich (außen an den Wochenenden) für 30 bis 45 Minuten auf meinem Ergometer. Weniger um fit zu bleiben, eher um die Stimmung aufzuhellen und den Bürostress zu vergessen. Nun liest man ja häufiger, dass Sport Endorphine ausschütten und den Dopaminspiegel erhöhen solle. Mein Problem ist aber, dass es nicht anfängt Spaß zu machen. Eher setzt es mich unter Druck (sich quälen, wenn man keine Lust hat; ein schlechtes Gewissen, wenn man mal einen Tag ausfallen lässt; wenn man sein Pensum nicht erreicht, etc.). Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich zwar besser einschlafen kann, aber müde und unausgeschlafen aufwache.

Ist es möglich, dass sich (diese Art von) Sport für mich nicht eignet, um meine Stimmung zu heben?

...zur Frage

BMX Ausrüstung für Kinder, was muss man kaufen?

Mein Neffe möchte gerne BMX fahren, ich wollte ihm dazu die Ausrüstung, also außer dem Rad (das hat er schon), schenken. Was braucht man unbedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?