Mountainbike: Fährt Ihr lieber in engen Radhosen oder weiten Shorts?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Enge Hose,weil... 69%
Weite Shorts, weil... 30%

8 Antworten

Enge Hose,weil...

ist bequemer, bleibt nirgendwo hängen, sieht sportlicher aus und zieht Blicke auf sich! ;)

Enge Hose,weil...

es fühlt sich einfach bequemer an wie in weiter Shorts und man bleibt nicht so schnell irgendwo hängen.

Es muss aber jeder selber wissen was er zum Mountainbiken anzieht.

Andere fahren lieber in weitere Shorts ich fahr halt lieber in engen Hosen bzw. Radhose.

Enge Hose,weil...

ich mich damit nicht aufreibe

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Sind Radfahrunterhosen zu empfehlen

Da ich demnächst einige längere Radtouren geplant habe und mir keine der engen Radhosen kaufen möchte, an euch die Frage: Macht es Sinn sich eine gepolsterte Rad-Unterhose zu kaufen? Ich könnte dann ja jegliche Hose oder Shorts darüber tragen. Oder entsteht durch die Hose darüber Reibung die den gewünschten Effekt der Unterhose wett macht?

...zur Frage

Geschwindigkeit durch Kraft oder Frequenz?

Ist es egal, bzw. Veranlagung ob man beim Rennradfahren an Steigungen lieber mit Kraft und größeren Gängen oder mit höherer Frequenz und kleineren Gängen fährt? Kann man das umlernen, wenn man mit Kraft fährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?