Wenn du im kalten Zustand dehnst ist die Gefahr grösser dass du einen Muskelfaserriss davon trägst also viel behutsamer dehnen als in warmen Zustand. Ansonsten stimme ich badboybike vollkommen zu

...zur Antwort

Für ein Schnellkrafttraining kannst du jede konventionellle Übung ausführen jedoch in der "Schnellkraftvariante". Die Positvebewegung (Gewicht heben)wird schnell (explosiv) ausgeführt und die Negativebewegung (Gewicht rückbewegung) sehr langsam. Am besten sind die resultate an freien Gewichten da du dort deine natürliche Bewegung verbessern kannst. Grüsse

...zur Antwort

Da bist du schon ganz gut dabei aber wie Default schon gesagt hat darf es schon ein bisschen mehr sein. Wenn du zuhause trainierst achte auf eine saubere Technik. Da holst du dir am besten ein Fachbuch darin sind die Übungen mit Bildern gut illustriert. Ansonsten kann ich mich TechnikPit anschliessen und dir eine Beratung im Fitnessstudio zu empfehlen. Da du erst 15 bist würde ich dir empfehlen noch mit weniger Gewicht zu arbeiten dafür jedoch mehr Wiederholungen zu absolvieren. Dann kann sich dein Körper noch an eine grössere Belastung mit "schweren" Gewichten gewöhnen. Hoffe konnte Helfen. Grüsse

...zur Antwort

Hier denke ich nicht dass es sich um viel Fettgewebe handelt sonder mehr um schlaffe Muskulatur. Du kannst deine Oberschenkel mit einem Teraband gut trainieren. Und ausserdem sind die nicht so teuer. Kaufe diese aber ausschliesslich im Fachhandel dann sind auch gute Anleitungen mit Übungen dabei die du für deine Oberschenkel machen kannst. Eine währe: Ein Fuss am Teraband einschlaufen und mit dem anderen Fuss aufs Ende stehen. Dann den eingeschlauften Fuss zum Gessäs ziehen, oder seitlich nach oben. Das geht auch umgekhert. http://vereine.amstetten.at/Club-Vital/theraban.htm

...zur Antwort

Heut zutage gibt es ja schon zimlich gute Mittel gegen Heuschnupfen. Und wenn du dir eine Strecke die nicht gerade an Wiesen und Wäldern vorbeig /hindurch führt sehe ich da kein Problem dass du nicht Laufen kannst.

...zur Antwort

Das ist ganz individuell. Ich trainiere mit Hanschuhen mit Wrist Wraps (Handgelenks stützen)da ich eine Zeit lang Probleme mit meinem linken Handgelenk hatte. Seit ich mit Handschuhen trainiere habe ich viel weniger Blasen an den Händen. Grüsse

...zur Antwort

So weit ich weis liegt der Unterschied im Gesetztbuch. Sobald illegale Substanznen (Hormone, Steoriden usw) verwendet werden redet man von Doping. Supplements (zu deutsch "Ergänzung") sind einfach natürliche Nährstoffe die dem Körper nicht über die herkömliche Nahrung sondern über (legale) Pulver, Tabletten oder Kapseln zugeführt werden.

...zur Antwort

wenn man regelmässig und intensiv Traniert kann man so zimlich überall (ausser Leichtathletik) bis 25 gut einsteigen. Man sollte einfach darauf gefasst sein dass man bei Wettkämpfen oder Turnieren zuerst nur hingeht um Erfarung zu sammeln und nicht um zu gewinnen.

...zur Antwort