Was bringen Handschuhe beim Fitnesstraining

2 Antworten

Hi, die Handschuhe werden meistens, wie schon von den anderen genannt wegen der Schwielen und der Griffigkeit getragen. Ich selbst trage keine Handschuhe, sondern trainiere mit dünnen Moosgummilappen. Damit komme ich mir weniger albern vor. Ich nutze sie auch, damit ich dann nicht in den Schwiß meines Vortrainierers fasse...

Ich trainier im Studio selber auch ohne Handschuhe, da ich damit am besten klar komme. Einige bekommen jedoch durch die Lang/Kurzhantelstangen und den Druck der auf die Handinnenflächen ausgeübt wird, Blasen. Mit Handschuhen ist hier die Griffigkeit etwas besser und nicht so schmerzhaft. Darüber hinaus schwitzen einige auch an den Händen so das sie mit den Händinnenflächen immer abrutschen. Letztlich muß aber jeder selber wissen, was für ihn besser ist. Einige nehme anstelle von Handschuhen auch die Griffpats.

Was möchtest Du wissen?