Was kann ich meinem Körper gutes tun?

1 Antwort

Du läufst täglich 15-20 Km ???...und wunderst dich dann das du am Folgetag auch schon mal ausgelaugt bist. Wenn du mich fragst dann solltest du primär 1-2 Ruhetage in der Woche einlegen. Kein Sportler kann auf Dauer jeden Tag Kraft und Energievoll trainieren. Was die Ernährung betrifft da solltest du dich ausgewogenen und Sportgerecht ernähren und vor allem genügend Flüssigkeit zu dir nehmen. Wenn du dies beherzigst, dann benötigst du an sich auch keine zusätzlichen Mineralien. Bei heißen Temperaturen kann ein Magnesiumpräparat schon mal sinnvoll sein, da Magnesium das Mineral ist welches am schnellsten ausgeschwitzt wird und zu einem Mangel führen kann. Generell sollten Mineral oder Vitaminpräparatte aber nur zum Einsatz kommen wenn ein Defizit vorliegt. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein kannst du beim Arzt einen Blutcheck tätigen und deine Mineralbilanz prüfen lassen.

Was möchtest Du wissen?