vernachlässigte muskeln beim menschen

4 Antworten

Das hängt auch von der beruflichen Ausübung statt. Ein Büroangestellter beansprucht in der Regel kaum seine Muskulatur, was oftmals durch falsche Sitzhaltungen zu Rückenproblemen führt weil die Rückenmuskulatur hier regelrecht verkümmert ist und die Wirbelsäule nicht genügend stabilisieren kann. Ein Bauarbeiter hat hier schon einiges mehr an Muskelarbeit zu verrichten. Im Endeffekt kommt es auch darauf an ob hier noch gezielt in Punkto Muskeltraining gearbeitet wird. Die meist beanspruchtesten Muskelpartien dürften die Beine und Waden sein, da wir uns hierüber fortbewegen. Sofern wir nicht nur im Auto unterwegs sind.

bei den meisten Sportlern wird vor allem die Bauchmuskulatur vernachlässigt. Ansonsten kann man dies n icht so allegmein sagen, da es viele Sportarten gibt, die aufgrund einseitiger Bewegungen auch vernachlässigte Muskeln bedingen, zB beim Tennis. Dies sollte aber bewusst durch ein spezifisches Ausgleichstraining kompensiert werden.

3 Muskeltips von mir: 1, Einer der wichtigsten ist das Herz (Herzmuskel) 2, Ziemlich unwichtig sind die kaum ausgebildetetn Ohrenmuskeln. Es sind Überbleibsel aus früheren entwicklungsstufen. Doch bei manchen sind Sie noch etwas funktionsfähig. 3, Auch noch sehr unwichtig sind die Haarbalgmuskeln, deren Wirkung aber bei jedem in Form von Gänsehaut sichtbar ist.

Was möchtest Du wissen?